Reiseführer zu Marseille - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

acces vers la gare SNCF 1. Auf der Straße La Canebière befindet sich das ausgezeichnete touristische Büro, das alle Gäste Marseilles besuchen können. Hier kann man umsonst die Stadtkarte nehmen, auf die Exkursionen sich einschreiben und nach den bevorstehenden Kulturveranstaltungen sich erkundigen. Hier werden die Fahrkarten für den öffentlichen Verkehr verkauft.
2. Juli und August gelten als die heißesten Monate, jedoch gibt es auch zu dieser Periode paar angenehme kühle Tage, die für Spaziergänge durch die Stadt ideal passen. Im Sommer kommt immer eine Menge sich zu Touristen nach Marseille. Deshalb ist es besser das Hotelzimmer im Voraus zu buchen.
3. Viele Museen und Sehenswürdigkeiten, die für den Besuch geöffnet sind, können die Öffnungszeiten je nach der Saison ändern. Vor der Exkursion muss man sich nach der Öffnungszeiten in einem der Reisebüros oder im Hotel erkundigen.
4. Das Trinkgeld die von etwa 5 - 10 % von der Rechnungssumme ist üblich in den lokalen Restaurants und Cafés. In einigen Luxusgaststätten kann die Zahlung für die Bedienung in die Rechnung aufgenommen sein. In diesem Fall wird die Rechnung ein Zeichen "service compis" enthalten. Das Trinkgeld kann man auch den Taxifahrer, den Zimmermädchen im Hotel und den Friseuren geben.
5. Für die Automiete braucht man einen Pass und Führerschein des internationalen Musters, sowie Kreditkarte für das Pfand. Die Personen, unter 21 Jahre und die, die Führerschein weniger als vor einem Jahr bekommen haben, können abgesagt werden. Copyright www.orangesmile.com
6. Die Fahrer müssen berücksichtigen, dass für eine beliebige Verkehrsübertretung in Marseille die großen Strafen vorgesehen sind. Überschreitung der Geschwindigkeit und Parken gelten als schwere Übertretungen. Die Kinder unter 12 Jahren können nur auf dem Hintersitz fahren. Für die kleinen Kinder muss man unbedingt speziellen Kindersitz haben.
7. In den Museen und auf den populären Sehenswürdigkeiten können Foto- und Videoaufnahme nur gegen zusätzliche Zahlung erlaubt sein. Vor der Exkursion muss man sich nach den allen Regeln erkundigen.
Im Sommer bleiben die lokalen Strände der Haupterholungsort bei den Touristen. Unweit vom Stadtzentrum befindet sich der Strand Dez-Catalan, der als der Schönste und Populärste gilt. … Öffnen
8. Die sparsamen Touristen müssen berücksichtigen, dass mehrmals im Monat ist Einganz zu den verschiedene Museen Stadt frei, deshalb kann man auf Exkursionsprogramm immer sparen.
9. Es wird den Touristen empfohlen, sich zu Fuß in Marseille spazierenzugehen. Das wird zulassen, die Schönheit der Sehenswürdigkeiten vollkommen zu bewerten. Das meist optimale Verkehrsmittel ist Bus. Die Straßenbahnen sind auch sehr bequem.
Marseille: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7

Frankreich: Reisetipps

9. Erholung an der Küste im Land konzentriert sich auf die Resorts der Azure Küste des Mittelmeers; Hochsaison ist Juli-August. Zu dieser Zeit in den Städten sind die berühmten Filmfestivals und kulturellen Veranstaltungen.
10. Der öffentliche Verkehr läuft rund um die Uhr in Frankreich: zwischen 12.30 und 4 Uhr morgens. Auch spezielle Nachtbusse fahren durch die Straßen.
11. In den Klein- und Ferienorten Frankreichs gibt es ein sehr hohes Maß an Sicherheit. Die Touristen können auch nachts frei durch die Straßen bummeln.
12. In Paris gibt es ein hoch entwickeltes Unterkunftssystem nicht in Hotels, sondern in kleinen Studio-Apartments. Sie können eine Option für die Buchung wie auf speziellen Internetportalen auswählen. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Marseille

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018