Reiseführer zu Nizza - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

1. Wer gern Einkäufe macht, muss die Geschäfte „degriffes“ besuchen, wo man Markenkleidung und moderne Schuhe kaufen kann. Die großen Einkaufszentren bringen nachher die Waren, die nicht ausverkauft sind, dabei ist der Preis niedriger.
2. In Hotels und Restaurants ist die Bedienung schon in die Rechnung eingeschlossen, das ist etwa 15%. Man gibt Trinkgeld nur in einigen Cafés und Bars, aber das ist nicht obligatorisch.
3. Wenn man ausgeht, muss man an die Kleidung aufpassen. Offene und auffällige Kleidung passt nicht.
4. Im Restaurant ist es besser, den ersten Tisch nicht zu besetzen, denn er kann reserviert sein. Der Keller begleitet Gäste zum Tisch.
5. Man muss auf die Sachen in der Öffentlichkeit aufpassen. Obwohl die Kriminalität nicht hoch ist, sind hier viele Taschendiebe. Copyright www.orangesmile.com
6. Die Hiesigen respektieren die Touristen, die ihre Muttersprache zu sprechen versuchen. Man muss unbedingt einige französische Wendungen lernen, um mit Bürgern und Hotelangestellten kommunizieren zu können.
7. Die Märkte werden morgens geöffnet, zu Mittag können viele Händler nicht mehr arbeiten, deshalb ist es empfehlungswert, Einkäufe früher zu machen.
  Das luxuriöse Negresco ist nicht nur ein weiteres historisches Hotel in Nizza, es ist ein wahres Wahrzeichen dieser wunderbaren Stadt. Die Eröffnung des Hotels fand 1913 statt. Das … Öffnen
8. Wenn französische Freunde einen zu Gast einladen, muss man keinesfalls das ablehnen, denn das kann die gastfreundlichen Freunde beleidigen. Man bringt kleine Geschenke mit, eine Flasche Wein passt gut dazu.
9. Wenn man durch die Straßen spazieren geht, muss man vorsichtig sein. Es gibt viele Motorradfahrer, die bei der Fahrt einem die Tasche entreißen können.
Nizza: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Was zu besuchen in Nizza - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Menton

Aus der Serie “Die zauberhaftesten und märchenhaftesten Städte der Welt”
Das historische Wahrzeichen des Kurstädtchens ist die Kirche Saint Michele, das wirkungsvolle Barockdenkmal. In der Kirche hat sich die ursprüngliche Raumgestaltung vollständig erhalten. Die Besucher können sich an den alten Fresken und Mosaiken weiden. Viele Reisende kommen nach der Stadt nicht nur wegen den einzigartigen historischen Stätten, sondern auch wegen der ausgezeichneten Möglichkeit, die wunderschönen Fotos auf dem Hintergrund der farbenreichen Häuser zu machen. Ende Februars gilt als die beste Periode, um die Stadt zu besuchen. Zu dieser Zeit fängt die bedeutendste Kulturveranstaltung - das "Zitronenfestival" in Menton an. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Nizza

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018