Reiseführer zu Cannes - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Cannes Beach Panorama 1. Fast in allen Geschäften, Restaurants und Vergnügungskomplexen ist bargeldlose Zahlung. Bargeld nimmt man für Einkäufe auf den Märkten und in kleinen Geschäften im Vorort mit.
2. Man bezahlt mit nationaler Währung, Geld kann man auf der Bank oder in bestimmten Geldwechselstellen umtauschen. Beim Geldwechsel berechnet man eine hohe Provision. Am höchsten ist sie an den Geldwechselstellen, die in der Nähe von Hotels liegen.
3. Die Ortsbewohner mögen ihre Muttersprache und sprechen andere Sprachen nicht besonders gern, obwohl sie diese Sprache perfekt beherrschen. Es ist empfehlenswert, einen französischen Sprachführer mitzunehmen und einige französische Redewendungen zu lernen. Das hilft sich mit den Einheimischen zu verständigen.
4. Viele Staatsanstalten, Restaurants und Einkaufszentren werden später geöffnet. Das Abendessen serviert man in Restaurants nicht früher als um 20 Uhr, einige Unterhaltungsanstalten nehmen die Gäste bis spät in der Nacht auf.
5. Das Auto kann man an mehreren Ausleihstellen mieten, dabei braucht man seinen internationalen Führerschein und eine Kreditkarte, um Pfand zu zahlen. Je länger Frist ist, desto niedriger ist die Zahlung pro Tag. Copyright www.orangesmile.com
6. Die Autofahrer müssen wissen, dass für Regelverletzung eine hohe Strafe vorgesehen ist. Man muss während der Fahrt alle Verkehrszeichen berücksichtigen, die Kinder unter 12 Jahren dürfen nur auf dem Hintersitz fahren.
7 In vielen Restaurants ist die Bedienung schon in der Rechnung miteinbegriffen, dabei wird die Rechnung mit „service compis“ markiert. Wenn die Bedienung nicht miteinbegriffen ist, kann man 10% von der Rechnung extra als Trinkgeld geben. Das Trinkgeld gibt man auch dem Taxifahrer und dem Personal im Hotel.
Das wichtigste kulturelle Ereignis sind schon seit vielen Jahren die Internationale Filmfestspiele von Cannes, die die Gäste aus verschiedenen Ländern heranziehen. Jährlich Ende Mai nimmt … Öffnen
8. Ein Mal pro Woche ist der Eintritt in mehreren Museen frei. Die Information über solche Ereignisse kann man in Reisebüros bekommen.
9. Beim Eingang einiger Restaurants werden Schilder aufgehängt, wo das Menü und Preisen angegeben werden.
10. In einigen Restaurants ist Dress-Code, deshalb ist es empfehlenswert, sich darüber vorher zu informieren lassen.
Cannes: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8

Was zu besuchen in Cannes - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Menton

Aus der Serie “Die zauberhaftesten und märchenhaftesten Städte der Welt”
Das historische Wahrzeichen des Kurstädtchens ist die Kirche Saint Michele, das wirkungsvolle Barockdenkmal. In der Kirche hat sich die ursprüngliche Raumgestaltung vollständig erhalten. Die Besucher können sich an den alten Fresken und Mosaiken weiden. Viele Reisende kommen nach der Stadt nicht nur wegen den einzigartigen historischen Stätten, sondern auch wegen der ausgezeichneten Möglichkeit, die wunderschönen Fotos auf dem Hintergrund der farbenreichen Häuser zu machen. Ende Februars gilt als die beste Periode, um die Stadt zu besuchen. Zu dieser Zeit fängt die bedeutendste Kulturveranstaltung - das "Zitronenfestival" in Menton an. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Cannes

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018