Reiseführer zu Bremen - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Dom, Haus der Burgerschaft 1. Den Reisenden lohnt es sich nach Bremen während der Durchführung der Jahrmärkte und Festivals zu begeben, in diese Zeitperioden ist das Kulturprogram besonders interessant. Vor den Weihnachten finden die Massenvolksveranstaltungen und Jahrmärkte statt, und in die warme Jahreszeit gilt das Festival „Bremer Sommer“ als hervorragend.
2. Sonntags werden vor der Frauenkirche die Freikonzerte der Bremer Stadtmusikanten durchgeführt.
3. Den Liebhabern der gastronomischen Touristik lohnt es sich das Restaurant Ratskeller, das sich im Gebäude des Stadtrathauses befindet. Nämlich hier kann man alle besten Nationalgerichte nach ziemlich anziehenden Preisen schmecken.
4. Der größte Teil der Banken und Staatsanstalten arbeitet vom frühen Morgen bis zu 13:00 – 14:00. Donnerstags und Freitags dauert der Arbeitstag länger – bis 17:00 – 18:00, und Sonntag und Samstag gelten als Ausgehtage.
5. Durch die Stadt ist es bequemer auf der U-Bahn zu reisen, die Fahrkarten braucht man im Voraus in den Spezialständen, die sich in der Nähe von jeder Transporthaltestelle befinden, zu kaufen. In den Trolleybussen und Bussen kann man bei dem Fahrer bekommen. Die Fahrkarten unterscheiden sich nach dem Preis nach – für die Kinder ist Preisermäßigung vorausgesehen. Es gibt auch die „Familienkarten“ Partnerkarten, bei deren Kauf man sparen kann. Copyright www.orangesmile.com
6. In Restaurants und Bars ist es üblich Trinkgeld zurückzulassen, die 5-10% von der Rechnung bilden. In einigen Fällen kann man die Standardentlohnung 1 Euro lasen.
7. Während der Einkaufsspaziergängen kann man bemerken, dass die Aufschriften auf vielen Preisschildern mit dem Wort „ab“ beginnen. In diesem Fall ist die Untergrenze der Warenpreise angegeben, deswegen braucht man sich vor dem Kauf von dem Einkäufer anlässlich des Endpreises konsultieren lassen.
  Bremen ist eine Stadt von unvergleichlicher, märchenhafter Atmosphäre, weshalb es kein Wunder ist, warum sich viele Reisende mit Kindern für ihr Urlaubsziel entscheiden. Kinder … Öffnen
8. Denjenigen, die Elektrogeräte mitnehmen möchten, wird es nicht überflüssig den Übergangsformstück für die europäischen Rosetten mitzunehmen. Die Spannung im Netz beträgt 220 Volt.
Bremen: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Deutschland: Reisetipps

6. Es ist üblich, 7-10 Prozent des Schecks als Trinkgeld für einen Kellner zu hinterlassen. Wenn der Scheck nicht 5 Euro überschreitet, ist der Tipp normalerweise 1 Euro.
7. Die U-Bahn in Deutschland beginnt ab 4 Uhr morgens und schließt um Mitternacht.
8. Aktive Gestik oder offener Ausdruck von Emotionen an öffentlichen Plätzen gelten in Deutschland als schlechter Ton. Ein solches Verhalten wird altmodische Blicke anderer verursachen.
9. Beim Fahren auf den Bundesstraßen ist es wichtig, alle Regeln, einschließlich des Geschwindigkeitsregimes, einzuhalten. Selbst geringfügige Verstöße verursachen erhebliche Bußgelder. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Bremen

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018