Reiseführer zu Hamburg - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Hamburg 1. Das optimalste öffentliche Verkehrsmittel ist die U-Bahn. Jeden Stadtbezirk kann man auch leicht mit Bussen erreichen, die fast rund um die Uhr fahren. Für Urlauber wird es auch interessant sein, mit lokalen Fähren zu fahren.
2. Diejenigen, die lokale Sehenswürdigkeiten besichtigen und alle Bezirke der Stadt entdecken möchten, sollten ein Fahrrad mieten. Neben allen wichtigen Autobahnen gibt es spezielle Radwege, was den Verkehr noch sicherer macht. In der Nähe von Einkaufszentren und staatlichen Einrichtungen gibt es spezielle Fahrradparkplätze.
3. Feinschmecker sollten ihre Aufmerksamkeit nicht nur auf zahlreiche Restaurants, sondern auch auf den lokalen Fischmarkt lenken. Er ist zu einer eigenartigen städtischen Sehenswürdigkeit geworden. Hier kann man die seltensten Meeresprodukte kaufen und originelle Nationalgerichte probieren. Der Markt arbeitet nur am Sonntag und wird um 10:00 Uhr geöffnet.
4. In Hamburg ist ein erheblicher Teil der Einkaufsstraßen überdacht, deswegen kann man sogar während schlechten Wetters Geschäfte ohne Bedenken besuchen. Eine der attraktivsten überdachten Einkaufsstraßen ist die Neuer Wall.
5. Es ist üblich, in Restaurants und Cafés 7 - 10% Trinkgeld zu geben. Taxifahrern sollte man auch ein kleines Trinkgeld geben, 2 - 3 Euro werden ausreichen. Copyright www.orangesmile.com
6. Personen ab 21 Jahre dürfen ein Auto mieten. Für den Mietvertrag braucht man einen internationalen Führerschein und eine Kreditkarte. Die Kaution hängt vom Modell des Fahrzeugs ab.
7. Für Verstöße gegen die Verkehrsordnung sind hohe Geldstrafen vorgesehen, dabei betrifft es nicht nur Fahrer, sondern auch Fußgänger. Besonders aufmerksam sollte man Parkplätze wählen. Viele Parkplätze sind kostenpflichtig.
Hamburger Kunsthalle, Wasserturm, Planetarium Hamburg, Katharinenkirche, wie auch viele andere, werden sie alle zum Weltkulturerbe und bleiben als Kultmonumente in Hamburg … Öffnen
8. Die meisten Geschäfte und Einkaufszentren arbeiten an Wochentagen von 9:00 bis 18:00 Uhr, Donnerstag ist ein langer Arbeitstag, an welchem die Arbeitszeit für ein paar Stunden verlängert werden kann. Am Samstag empfangen die Geschäfte ihre Kunden bis 16:00 Uhr und Sonntag ist ein freier Tag.
9. Die Reisenden, die am Essen sparen möchten, sollten lokale Bistros und Imbissstuben besuchen. Sie bieten eine große Auswahl an frischen Salaten und belegten Brötchen sowie Erfrischungsgetränken an.
Hamburg: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Was zu besuchen in Hamburg - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Nord-Ostsee-Kanal

Aus der Serie “Die größten künstlichen Wasserwege und Kanäle”
Der Kanal wurde im Jahre 1895 eröffnet, seine Infrastruktur enthält die vielfältigen Fährverkehre und ist von den Schiffen der von verschiedenen Größen und Bestimmungen verwendet. Der Bau des Kanals dauerte mehr als acht Jahre. Er ist unglaublich schön und harmonisch, was die zahlreichen Touristen heranzieht. Die Durchschnittsfahrt durch den Kanal dauert etwa 7,5 Stunden, während der Fahrt können die Fahrgäste die märchenhaft schönen Landschaften genießen und eine Menge der eindrucksvollen und interessanten Schiffen ansehen. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Hamburg

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018