Die schöne Alcazar Festung, die Mitte 15 Jahrhundert aufgebaut war, ist eines der Wahrzeichen Toledos. Im Laufe langer Geschichte wurde die Festung mehrfach restauriert und umgebaut. Während der Belagerung im Jahre 1936 war sie vollständig zerstört. Den Architekten hat es gelungen, das historische Denkmal wieder herzustellen. Heute sieht die Festung genauso aus, wie unter der Regierung Karls V. Die Touristen können durch die geräumigen Korridore und die Säle der Festung spazieren, sowie in die bis unseren Tagen gebliebenen unterirdischen Gewölbe hineinschauen. Im Mittelalter dienten sie zur Hauptzuflucht für die Städter.
1. Für einen Spaziergang muss man unnötigerweise keine Dokumente und andere wertvollen Sachen mitnehmen. Am besten soll man sie im Hotelzimmer, im Safe bewahren. Die versicherte Kopie des …
Öffnen
Das ist eine kleine Provinzstadt, die nicht weit von Madrid liegt. Die Stadt gilt mit Recht als Kulturhauptstadt Spaniens, der mittelalterliche Reiz von Toledo lässt keinen Reisenden kalt. …
Öffnen
Das erste religiöse Bauwerk war auf der Stelle der Kathedrale noch in 5 Jahrhundert errichtet. Allmählich ist die westgotische Kirche verfallen und war von den Eroberern zerstört. Auf ihrer Stelle hat man die schöne Moschee aufgebaut. Laut den historischen Daten war die Kathedrale 1226 gegründet. Ihr Bau dauerte über drei Jahrhunderte.
Die Kenner der feinen Küche können beim Restaurant Alqahira Rincón de Oriente vorbeischauen, das den Besuchern eine breite Auswahl der auserlesenen Gerichte der orientalischen Küche …
Öffnen
Stadtrundfahrten, Ausflüge und Tickets in Toledo und Umgebung
Ikonische, kulturelle Sehenswürdigkeiten in Spanien
Neben der Erkundung des Erbes von Gaudi warten viele neue kulturelle Entdeckungen auf Touristen in Barcelona. Das Nationalmuseum für Kunst von Katalonien befindet sich im luxuriösen Nationalpalast. Es hat die reichsten Sammlungen von Gemälden, Gravuren, Fresken und Münzen. Das Pablo Picasso Museum befindet sich im antiken Stadtpalast. es hat eine einzigartige Sammlung, die vom Freund des Künstlers gespendet wurde. Das spanische Dorf auf 42 Quadratkilometer, schafft die Atmosphäre des Agrar-Spanien. Das gotische Viertel, das sich im alten Teil der Stadt befindet, ist ein Gebäudekomplex aus dem 14. bis 15. Jahrhundert. Die Hauptattraktion sind die Kathedrale des Hl. Kreuzes und die Heilige Eulalia aus dem 13. Jahrhundert sowie der königliche Platz, die Basilika von La Merce und die gotische Kirche Santa Maria del Pi.
… Öffnen 