Kultur in Madrid. Was zu besuchen - Altstadt, Tempels, Theaters, Museen und Paläste

Madrid Die Hauptstadt hat viele spannende Rundführungen anzubieten, in der Stadt gibt es vielfältige architektonische und historische Highlights. Man muss den fantastischen Königlichen Palast (Palacio Real) erwähnen, das 1734 gebaut wurde. Bis 1931 war der Palast der königliche Sitz, in vielen Sälen werden auch heute wichtige Maßnahmen und politische Empfänge durchgeführt. Der große Teil des Palastes ist für Besucher geöffnet. Die Touristen können schöne Zimmer bewundern und die herrschende Atmosphäre der Pracht einschätzen.
Madrid ist ein Paradies für diejenigen, die sich aktiv in der Nacht erholen. Hier gibt es schöne Nachtclubs, Bars, verschiedene Geschäfte, Sportzentren und Unterhaltungsparks für die … Öffnen
Die Kunstkenner müssen unbedingt das Museum Lazaro Galdiano(Museo Lazaro Galdiano) besuchen, in 37 Zimmern sind unschätzbare Skulpturen, Gemälde, nationale Kostüme und Waffen ausgestellt. Das Museum liegt im Gebäude eines Villas des 19. Jahrhunderts, das selbst wertvoll ist. Unter architektonischen Bauwerken kann man auch Panteon de Goya aussondern. Der hervorragende Maler schmückte die Kuppel der Kapelle aus. In der Kirche gibt es auch alte Fresken, wo Goya einige Motive aus Erzählungen über St. Antonia dargestellt hat. In der Kapelle ist die Gruft des weltberühmten Malers.
Für einen schönen Spaziergang passt gut der Park Parque del Retiro, der im Zentrum liegt und dessen Fläche ungefähr 140 Hektar beträgt. Vor einigen Jahrhunderten erholte sich Philipp der IV. im wunderschönen Garten sehr gern. Es lohnt sich auch, durch das malerische Viertel la Moreria spazieren zu gehen, die ersten Häuser in der Stadt wurden gerade hier gebaut. Vor dem 11. Jh. befand sich hier eine arabische Burg, hier sind auch heute viele historische Bauwerke und Denkmäler erhalten geblieben. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind hier die Kapelle Obislo und der wunderschöne Tempel San-Andreas. Auf dem Platz Puerta del Sol kann man viele interessante Denkmäler und Skulpturen besichtigen. Eines der ungewöhnlichen Denkmäler ist „Bär und Erdbeerbaum“. Die Plastik ist aus Stein mit Türkiseinschluß angefertigt und sieht eindrucksvoll aus. Damit sind mehrere Legenden verbunden. Nach einer Legende war an Stelle Madrids Erdbeerhain mit vielen Bären. Copyright www.orangesmile.com
1. In der Stadt ist Busverkehr gut entwickelt, die Reisenden können jeden Bezirk der Stadt erreichen. Beim Fahrer kann man eine spezielle Fahrkarte kaufen, wenn man oft mit öffentlichen … Öffnen
  Für die Tatsache, dass Madrid viele Attraktionen hat, wird die Stadt einfach als 'Museum unter freiem Himmel' bezeichnet. Es gibt eines der Wahrzeichen der Stadt, das bei der Ankunft in der spanischen Hauptstadt einfach als unvorsichtig angesehen wird. Wir beziehen uns hier auf das Museo Nacional del Prado, wo Sie die Gemäldesammlungen von Bosch, Raffael, Rubens, Goya und Velasquez finden (die letzten beiden Künstler haben Denkmäler direkt vor dem Museum). Ein anderes interessantes Museum in der spanischen Hauptstadt heißt Museo Cerralbo. Hier können Sie das Leben des spanischen Markgrafen des 19. Jahrhunderts kennenlernen. Das luxuriöse Interieur und eine Sammlung alter Kunstwerke sind eine Art Schatz des Palastes.
MADRID Ein für Madrid als sehr ungewöhnlich angesehener Ort kann man finden, indem man die Kathedrale Santa María la Real de la Almudena umrundet und ein wenig herunterkommt. Dann eröffnet sich ein Blick auf die Muralla Árabe - ein Denkmal, das an die arabische Herrschaft in der Geschichte Spaniens erinnert. Dieses Denkmal wurde im 9. Jahrhundert erbaut. Daneben gab es auch eine Festung, deren Ruinen bis heute erhalten sind. Es gibt andere Gebäude, die an diese Epoche in der Geschichte von Madrid erinnern. Wir sprechen über den Torre de Los Lujanes und die Casa de Don Álvaro de Luján. Sie wurden im 15. Jahrhundert erbaut, das Haus war jedoch zwei Dinge - zunächst war es die Residenz der Diener der Könige und dann die Telegraphenstation. Im Allgemeinen ist die Plaza de la Villa, auf der sich architektonische Monumente befinden, eine Touristenattraktion.
  Shopaholics lieben, foodies verehren und Romantiker verehren Madrid. Der Grund dafür ist einfach - die prächtige Stadt hört nie auf, sie alle zu überraschen. Wenn Sie Madrid mehr … Öffnen
Viele Legenden sind jedoch mit der Casa de Las Siete Chimeneas verbunden, einem Gebäude aus dem 16. Jahrhundert im Renaissancestil. Tatsache ist, dass einige Leute glauben, es gibt auf dem Dach des Hauses einen Geist des früheren Besitzers, der unter unklaren Umständen starb. Templo de Debod ist ein weiteres aufmerksamkeitsstarkes Gebäude in Madrid. Es ist ein einzigartiges Stück Ägypten in der spanischen Hauptstadt. Tatsache ist, dass das Gebäude im Jahr 1968 an die Stadt gespendet wurde, zu Ehren der Tatsache, dass das Land Ägypten half, den Abu Simbel-Tempel vor den Fluten zu retten.
Madrid Das Casa Gallardo-Gebäude ist architektonisch sehr attraktiv - es ist eine Kombination aus Moderne, Barock und Jugendstil. Das Gebäude wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts vom Architekten Federico Rey errichtet. Metropolis ist eines der Hauptsymbole der Stadt, deren Hauptmerkmal die Statue der geflügelten Göttin Victoria ist (es war früher die des mythologischen Phönix und Ganymedes, die auf ihrem Flügel sitzen), ganz oben - genau so können Sie Erkennen Sie die Struktur. In ganz Spanien sind Stierkampfgebäude ein Muss, da sie den „Geist“ des Landes widerspiegeln. In der Hauptstadt des Bundesstaates ist dies sicherlich keine Ausnahme, denn hier finden Sie ein Gebäude dieser Art, die Plaza de Toros de las Ventas.
Im folgenden Abschnitt erhalten Sie eine unserer Exkursions- oder Stadterkundungsreisen in Madrid und Umgebung. Unsere Website bietet 10-30% niedrigere Ticketpreise im Vergleich zum Offline-Kauf vor Ort.

Stadtrundfahrten, Ausflüge und Tickets in Madrid und Umgebung

Planen Sie Ihre eigene Exkursion durch Madrid: Kirchen, Museen und Schlösser

Palacio de Cibeles, Madrid

Lage auf der Karte:     Fakten:
»   Palacio de Cibeles wurde ursprünglich als die Zentrale des Telefondienstes, Post und Telegraph von Spanien entworfen.
»  Die Post wurde 1918 gebaut und wurde als Palast der Kommunikation bezeichnet.
»  Palast der Kommunikation beherbergt jetzt das Rathaus.
»  Dieses monumentale Gebäude, das die Gegend schmückt, repräsentiert eine der vier Säulen der modernen Zivilisation, Macht.
»  Palacio de Cibeles besteht aus zwei miteinander integrierten Gebäuden.
»  Diese Konstruktion ist eines der ersten Beispiele der modernistischen Architektur.

Palacio Real, Madrid

Lage auf der Karte:     Fakten:
»   Der Königspalast in Madrid beherbergt einen Großteil der offiziellen Zeremonien, an denen König von Spanien teilnimmt. Auch der Palast ist die offizielle Residenz der spanischen Monarchen.
»  Der Königspalast in Madrid ist mit Fresken von Caravaggio, Velazquez, Goya verziert; Im Inneren des Gebäudes befindet sich die Sammlung der Stradivarius-Violinen. Der Hof ist mit vergoldeten Laternen verziert.
»  Gasparini Hall im Palast ist mit Seide und Silber Laternen gesäumt, in der Mitte gibt es einen Tisch mit Mosaiken; Kronleuchter sind aus Silber und Kristall, die Wände sind mit Spiegeln verziert.
»  Die Waffenkammer des Königspalastes beherbergt eine einzigartige Sammlung von Waffen und Rüstungen der österreichischen Monarchen.

Almudena-Kathedrale, Madrid

Lage auf der Karte:     Fakten:
»   Almudena-Kathedrale ist mit der Statue der Heiligen Jungfrau von Almudena verziert, die auch die Statue der Gesegneten Jungfrau genannt wird, die der Schutzpatron der spanischen Hauptstadt ist.
»  Nach der Legende wurde hier die Gestalt der Jungfrau Maria in der Mauer einer alten arabischen Festung gefunden, und die Kathedrale wurde an dieser Stelle gebaut. Almudena wird aus dem arabischen übersetzt als 'die Festung'.
»  Der Hauptaltar der Kathedrale von Granada ist aus grünem Marmor.
»  Nach der Legende wurde die Statue der Gesegneten Jungfrau Almudena durch den Apostel Jakobus, der den christlichen Glauben an die Pyrenäen im 1. Jahrhundert predigte, nach Spanien gebracht.
»  Die Schatulle, die die Reste von St. Isidro enthält, wird in einem Kanal unter dem Altar gehalten.

Museo del Prado, Madrid

Lage auf der Karte:     Fakten:
»   Das Prado Museum in Madrid ist eines der meistbesuchten Museen der Welt.
»  Prado verfügt über eine einzigartige Sammlung von spanischen, flämischen und italienischen Kunstmännern wie Velazquez, Goya, Bosch und Rubens.
»  Königin Isabel de Braganza war aktiv an der Entwicklung des Prado-Museums beteiligt.
»  Die Sammlung des Museums begann von den spanischen Königen seit der Herrschaft von Karl V. und seinem Sohn Philipp II.
»  Zum Zeitpunkt der Eröffnung besteht die Sammlung des Museums aus 311 Gemälden.

Museum für Naturwissenschaften, Madrid

Lage auf der Karte:     Fakten:
»   Museum of Natural Science verfügt über eine wichtige und einzigartige Sammlung von wissenschaftlichen Exemplaren der Natur. Der Veranstaltungsort entwickelt aktiv das Programm von Ausstellungen und Bildungsaktivitäten für alle Besucher.
»  Das Museum gilt als eines der größten Zentren im gesamten Mittelmeerraum und hat eine Sammlung von 6 Millionen Exponaten.
»  Im Jahre 1815 wurde das Museum umbenannt und wurde bekannt als das Königliche Museum für Naturwissenschaften.
»  Königliches Kabinett der Naturwissenschaften wurde während der Herrschaft von Carlos III. Gegründet, als der spanische Kaufmann Pedro Franco Dávila zugestimmt hatte, seine Sammlung von Altertümer an den spanischen König zu verkaufen.
»  Während des Spanischen Bürgerkrieges wurde das Museum in Madrid Bombenanschlägen schwer beschädigt und wurde für die Wiederherstellung geschlossen.
Madrid: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Was zu besuchen während eines zweitägigen Ausflugs nach Madrid

The Three Big Art Galleries
Wo: Paseo del Prado s/n, Madrid;
The Thyssen-bornemisza Museum
Wo: Palacio de Villahermosa, Paseo del Prado 8, Madrid;
The Reina Sofia Museum
Wo: C/Santa Isabel 52, Madrid;
Palacio Real
Wo: Plaza de Oriente, Madrid; Telefonnummer: +34 914 548 800; U-Bahn: Ópera;
Referenzen
Karte von allen Palästen
Offenbare Paläste in der Nähe von Madrid
♥   Palast 'Monasterio de las Descalzas Reales' , 0.3 km von dem Zentrum entfernt. Auf der Karte   Foto
♥   Palast 'Real Monasterio de La Encarnación' , 0.8 km von dem Zentrum entfernt. Auf der Karte   Foto
♥   Palast 'Buenavista Palace' , 0.9 km von dem Zentrum entfernt. Auf der Karte   Foto
♥   Palast 'Royal Palace of Madrid' , 0.9 km von dem Zentrum entfernt. Auf der Karte   Foto
♥   Palast 'Palacio de Comunicaciones de Madrid' , 1 km von dem Zentrum entfernt. Auf der Karte   Foto
♥   Palast 'Palacio Longoria' , 1.1 km von dem Zentrum entfernt. Auf der Karte   Foto
♥   Palast 'Palacio de la Moncloa' , 4.2 km von dem Zentrum entfernt. Auf der Karte   Foto
Karte von allen Kunstmuseen
Kunstgalerien in und in der Nähe von Madrid
♥   Kunstmuseum 'Real Academia de Bellas Artes de San Fernando' Madrid, 0.3 km von dem Zentrum entfernt. Auf der Karte   Foto
♥   Kunstmuseum 'Museo Thyssen Bornemisza' Madrid, 0.7 km von dem Zentrum entfernt. Auf der Karte   Foto
♥   Kunstmuseum 'Museo del Prado' Madrid, 1 km von dem Zentrum entfernt. Auf der Karte   Foto
♥   Kunstmuseum 'Museo Cerralbo' Madrid, 1.2 km von dem Zentrum entfernt. Auf der Karte   Foto
♥   Kunstmuseum 'Museo Reina Sofia' Madrid, 1.2 km von dem Zentrum entfernt. Auf der Karte   Foto
Karte von allen Kirchen
Kathedralen und Basiliken in der Nähe von Madrid
♥   Catedral de la Asunción de la Virgen, Segovia, 69.2 km von dem Zentrum entfernt. Auf der Karte   Foto

Ausflüge nach kulturellen Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Madrid

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018