Reiseführer zu Rouen - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Cathedrale Notre-Dame de Rouen 1. Die Shoppingfans sollen die Keramikwaren der der lokalen Produktion nicht übersehen. Sie sind nicht nur durch das unwiderstehliche Aussehen und mäßige Preisen, sondern auch durch sehr hohe Qualität gekennzeichnet.
2. Durch das historische Stadtviertel kann man zu Fuß spazieren, alle wichtigen Exkursionsobjekte befinden sich in der greifbaren Nähe voneinander. Vom frühen Morgen bis späten Abend verkehren die Busse, mit den man zu jedem interessierenden Bezirk gelangen kann. Die U-bahn ist noch eine bequeme Variante des öffentlichen Verkehrs.
3. Die Fahrkarte kostet etwa anderthalb Euro. Wenn man sofort 10 Karten kauft, kann man wesentlich einsparen. Wer den öffentlichen Verkehr aktiv benutzen will, kann die Fahrkarte für einen Tag kaufen, die etwa 3,7 Euro kostet.
4. Nach 23:00 kann man mit den besonderen Busse «noctam’bus» fahren, die durch die Stadt die ganze Nacht verkehren. Man kann das Taxi benutzen.
5. Das Fahrrad ist eine gute Alternative dem öffentlichen Verkehr. Man kann es in einem der zahlreichen Verleihszentren mieten. Velo’R und Cy’clic gelten als die populärsten von ihnen. Die Miete für einen Tag kostet nicht mehr als 4 Euro. Copyright www.orangesmile.com
6. Die Lebensmittel können die Stadtgäste auf einem der lokalen Märkte finden. Sie bieten wesentlich größere Auswahl im Vergleich zu den Supermärkten. Außerdem sind Lebensmittel sehr preiswert auf den lokalen Märkten. Der Alte Markt ist der größte in der Stadt. Am Wochenende gibt es einen ausgezeichneten Markt auf dem Platz Saint-Mark.
7. Die Anhänger des gastronomischen Tourismus müssen Rouen in der zweiten Hälfte Oktobers besuchen. Am dritten Wochenende des Monats findet eine interessanteste Veranstaltung mit dem Namen «Bauchfeiertag» (La fête du ventre) in der Stadt statt. Das ist ein sehr interessantes gastronomisches Festival, wenn dem man alle populären nationalen Gerichte probieren kann.
Die Erholung in Rouen ist kann man kaum ohne Besuch der netten nationalen Restaurants sich vorstellen. Die lokalen kulinarischen Traditionen sind sehr interessant und eigenartig, das … Öffnen
8. Die Touristen, die ein abwechslungsreiches Programm planen, können die Karte «Rouen City Pass» besorgen. Sie gibt die Rabatte beim Besuch der verschiedensten Exkursionsobjekte und Unterhaltungskomplexe. Die Karte kostet etwa 10 Euro. Man kann sie in jedem touristischen Büro oder in den großen Hotels kaufen.
Rouen: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4

Was zu besuchen in Rouen - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Gustave-Flaubert Brücke

Aus der Serie “Die ungewöhnlichsten und seltsamsten Brücken der Welt”
Die einzigartigen Konstruktionsbesonderheiten ermöglichen den Verkehr der Schiffe verschiedener Größe - von winzigen Kreuzfahrtmotorschiffe bis großen Segelschiffen auf Seine, die jährlich im Rahmen verschiedener Festivals auf dem Fluss fahren. Die Brücke wird mindestens 30 Male pro Jahr aufgezogen. Außer der Autobahn gibt es einen speziellen Weg für Radfahrer und Fußgänger darauf. Die merkwürdige Brücke wurde im Jahre 2008, paar Tage vor Anfang der traditionellen Segelregatta "Rouen Armada" eröffnet. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Rouen

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018