Reiseführer zu La Paz - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Bolivia, La Paz   1. Unweit von La Paz gibt es einen großen internationalen Flughafen, der regelmäßig Flüge aus Peru, Chile, Argentinien und Brasilien empfängt. Der Flughafen ist ca. 10 km von der Stadt entfernt.
2. In La Paz sind Busse die Hauptverkehrsmittel, mit denen Sie alle Sehenswürdigkeiten der Stadt und der Nachbarstädte erreichen können. Es gibt keine Eisenbahnverbindung in Bolivien.
3. Neben Bussen gibt es in der Stadt auch kleine Routentaxis namens „Trufi“. Sie halten nicht nur an festen Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs, sondern auch an vielen anderen geeigneten Orten.
4. Es wäre bequem, Taxidienste für aktive Touristen zu nutzen, insbesondere für diejenigen, die als große Gruppe reisen. Trotz der Verfügbarkeit eines Taximeters muss der Preis im Voraus ausgehandelt werden.
5. Die Stadt liegt im Hochland, so dass lange Spaziergänge selbst für körperlich gesunde Menschen schmerzhaft sein können. Dies liegt an der sehr verdünnten Luft. Copyright www.orangesmile.com
6. Die beste Reisezeit für die Stadt ist die Zeit von Mai bis Oktober, in der der geringste Niederschlag fällt. Die Regenzeit dauert von November bis April.
7. Wenn Sie auch im Sommer einen Ausflug machen, nehmen Sie unbedingt warme Kleidung mit. In einem bergigen Klima können Morgens und Abends auch im Hochsommer ziemlich kühl sein.
  La Paz gilt nicht zufällig als das kulturelle Zentrum Boliviens. Die Stadt ist geprägt von vielen interessanten Traditionen und Bräuchen. La Paz wird eine Stadt der Kontraste … Öffnen
8. In der Stadt werden sehr schöne, hochwertige Kleidungsstücke aus Lama und Alpakawolle hergestellt und verkauft. Hier können Sie sie zu sehr vernünftigen Preisen kaufen, in diesem Fall sind Fachgeschäfte am besten zum Einkaufen geeignet.
9. Käufer sollten bedenken, dass das Handeln auf lokalen Märkten und in Souvenirläden nicht akzeptiert wird. Wenn der Verkäufer gut gelaunt ist, können Sie unauffällig einen kleinen Rabatt verlangen.
10. Trotz des ziemlich kühlen Wetters, das das ganze Jahr über in La Paz herrscht, weist diese Region eine der höchsten UV-Strahlenbelastungen auf. Stellen Sie sicher, dass Sie Sonnenschutzmittel vorbereiten.
11. Auch Gourmetrestaurants der Stadt zeichnen sich durch ein moderates Preisniveau aus. Ein durchschnittliches Abendessen kostet ungefähr 10 US-Dollar. Selbst sparsame Touristen sollten sich diese Art der Unterhaltung nicht entgehen lassen.
12. Wenn man in ein Restaurant oder Geschäft geht, sollte man eine ausreichende Menge Kleingeld vorbereiten. Es wird nicht empfohlen, große Scheine in kleinen Geschäften und Restaurants umzutauschen, da Sie gefälschte Banknoten als Wechselgeld erhalten können.
13. Einige Betrüger in der Stadt können sich als Polizisten tarnen. Bitten Sie den Beamten unbedingt um Vorlage eines Personalausweises, wenn er Ihnen eine Belohnung für jegliche Art von Hilfe anbietet.
14. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie keine großen Mengen an Geld und Wertsachen für einen Spaziergang mitnehmen. Viele Hotelzimmer sind mit speziellen Safes ausgestattet.
15. Es ist keine gute Idee, nachts in entlegene Gegenden von La Paz zu fahren. Die sichersten Gegenden am Abend sind die zentralen Straßen, in denen das Leben erst spät in der Nacht einfriert.
La Paz: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8

Bolivien: Reisetipps

3. Bolivien liegt in einem Berggebiet hoch über dem Meeresspiegel. Daher können einige Touristen Probleme mit der Akklimatisation haben, wenn sie dieses Land besuchen. Sauerstoffmangel, Atemnot, Übelkeit und Lungenödem - dies sind nur einige der Anzeichen für eine Höhenkrankheit. Sie sollten nicht versuchen, die höchsten Berggipfel unmittelbar nach Ihrer Ankunft im Land zu besteigen, um dies zu vermeiden. Es ist besser, zuerst die Sehenswürdigkeiten in den Städten auf den Ebenen zu erkunden. Sie sollten allmählich höher gehen. Dadurch kann sich der Körper an die Umgebungsbedingungen anpassen.
4. Sie müssen vor einer Reise nach Bolivien gegen Malaria geimpft sein oder Medikamente zur Vorbeugung einnehmen. Diese Krankheiten werden von Mücken übertragen. Daher ist es besser, während der Regenzeit nicht hierher zu kommen. Es wird empfohlen, die Hände häufiger zu waschen, ein Desinfektionsmittel zu verwenden und nur Wasser in Flaschen zu trinken, um eine Infektion mit Cholera, verschiedenen Arten von Hepatitis oder Infektionskrankheiten des Magen-Darm-Trakts zu vermeiden.
5. In bolivianischen Städten ist es nicht sehr bequem, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen. Dies liegt an der Tatsache, dass es normalerweise sehr voll ist. Touristen sollten ein Taxi nehmen. Überlandbusse eignen sich jedoch perfekt für Fahrten zwischen Städten. Es ist besser, ein Auto zu mieten, um die ganze Schönheit Boliviens auf eigene Faust zu sehen. Ein Geländewagen, der in Berggebieten fahren kann, ist eine ausgezeichnete Option.
6. Die Sicherheit in Bolivien war immer auf einem ziemlich hohen Niveau. In regelmäßigen Abständen organisieren die Bolivianer Demonstrationen, um gegen den niedrigen Lebensstandard zu protestieren. Aber sie sind friedlich. Solche Aktionen wirken sich in keiner Weise auf Touristen aus. Es wird jedoch empfohlen, dass Touristen eine Kopie ihres Reisepasses haben. … Öffnen

Was zu besuchen in La Paz - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Straße des Todes

Aus der Serie “Die spektakulärsten Bergwege”
Laut der Statistik gibt es jährlich etwa 30 schwere Unfälle Pannen auf der Straße. Seit der Straßeeröffnung kommen von 100 bis 200 Menschen jedes Jahr hier um. Sehr oft gibt es Unfälle mit den touristischen Bussen und den Lastkraftwagen, die einfach die engen Straßestellen nicht überwinden können und in den Abhang rutschen. Die erste Bergstraße in dieser Gegend war vor mehr als 80 Jahren aufgebaut. Hier arbeiteten Tausende paraguayischer Häftlinge. Über die Jahre hinweg hat sich die Straße kaum verändert, auf vielen ihren Stellen fehlt die Asphaltschicht, ganz zu schweigen über die Warnzeichen. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von La Paz

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018