Reiseführer zu Guayaquil - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Guayaquil, Ecuador   1. Eines der Hauptprobleme ist die Straßenkriminalität, insbesondere Taschendiebe und Betrüger. Auf überfüllten Plätzen und auf den Märkten sollte man persönliche Gegenstände genau beobachten, Wertsachen nicht in Taschen stecken und Taschen unbeaufsichtigt lassen.
2. In den zentralen Bereichen der Stadt kann man ungehindert alleine spazieren gehen. Entlegene Gegenden lassen sich am besten zusammen mit einem Führer erkunden. Diejenigen, die während der Ferien ein Auto mieten, müssen auf den Straßen äußerst vorsichtig sein. Nehmen Sie keine Anhalter mit, es ist auch sehr gefährlich, wertvolle Dinge im Auto zu lassen.
3. Gemäß den örtlichen Gesetzen muss der Reisende immer eine notariell beglaubigte Kopie seines Reisepasses mit sich führen. Originaldokumente sollten am besten in einem Safe im Hotelzimmer aufbewahrt werden.
4. Geschäfte und Einkaufszentren sind von Montag bis Samstag geöffnet. Sie öffnen um 9:00 Uhr und erhalten Besucher bis 19:00 Uhr. Einige Einkaufszentren können 7 Tage die Woche arbeiten.
5. Wenn Sie einkaufen gehen, müssen Sie nicht viel Bargeld mitnehmen. Supermärkte, Einkaufszentren und Restaurants akzeptieren Kreditkarten. Bargeld kann nur für diejenigen nützlich sein, die Märkte, kleine Geschäfte und Einkaufspavillons besuchen, die sich außerhalb des Zentrums befinden. Copyright www.orangesmile.com
6. Bezahlen Sie in US-Dollar am besten. Es sollte berücksichtigt werden, dass sogar einige renommierte Restaurants und Geschäfte die Annahme von Konfessionen über 50 USD ablehnen können. Es ist viel einfacher, Verkäufer zu bezahlen, wenn Sie mit einer ausreichenden Anzahl kleiner Rechnungen auf den Markt gehen.
7. In Restaurants und Bars ist es üblich, Trinkgelder in Höhe von etwa 10% der Gesamtrechnung zu hinterlassen. In großen Restaurants können Servicegebühren in der Rechnung enthalten sein. Es ist erwähnenswert, dass Trinkgelder in die Hände des Kellners gegeben werden und nicht auf dem Tisch liegen dürfen.
  Guayaquil ist eine große Hafenstadt, die Touristen mit einer Fülle von historischen Sehenswürdigkeiten und malerischen Kolonialvierteln anzieht. Las Penas ist das beliebteste … Öffnen
8. Sie können und sollten auf den Märkten und in privaten Geschäften verhandeln. Manchmal können Sie den Preis erheblich senken. Große Einkaufskomplexe bieten oft profitable Aktionen und Verkäufe. Daher ist dies eine weitere großartige Gelegenheit, um Ihre Lieblingsprodukte günstiger zu kaufen.
9. Die elektrische Standardspannung beträgt 110 V, daher benötigen manche Geräte spezielle Adapter. Es ist auch zu berücksichtigen, dass in kleinen Hotels Spannungsstöße durchaus möglich sind.
Guayaquil: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8

Was zu besuchen in Guayaquil - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Treppe zum Wasserfall Pailon del Diablo

Aus der Serie “Herausfordernde Wanderwege nur für schwindelfreie Reisende”
Manche Strecken der Treppe sind ständig im dicken Spritzernebel verborgen. Es wird den Touristen empfohlen, durch sie mit Regenmänteln an zu spazieren. Obwohl die Steintreppe auf den ersten Blick sicher und sogar schön scheint, ist sie ziemlich tückisch. Die Steinstufen der Treppe sind uneben und haben unterschiedliche Höhen, außerdem sind sie immer wegen der Wasserspritzern sehr rutschig, deshalb soll man beim Aufstieg äußerst vorsichtig sein. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Guayaquil

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018