Reiseführer zu Dubrovnik - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Dubrovnik 1. Der beste Platz, wo man am Abend spazieren gehen und sich in der Nacht amüsieren kann, ist Burbon street, wo die attraktivsten Bars und Restaurants liegen. Sie unterscheiden sich nicht nur durch das perfekte Bedienungsniveau und abwechslungsreiche Menü, aber auch durch ihre günstigen Preise.
2. Am günstigsten reist man mit den Bussen, die vom morgens bis abends verkehren. Mit dem öffentlichen Verkehr kann man alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Unterhaltungszentren erreichen.
3. Die teuersten Restaurants befinden sich auf dem Territorium der Alten Stadt. Sie unterscheiden sich durch ihr eigenartiges Menü, außerdem liegen hier fast alle noblen Anstalten.
4. Die besten Geschäfte liegen im Hafenbezirk Gruz. Hier kann man immer frische Meeresprodukte und besten Wein kaufen. In meisten Geschäften und Einkaufszentren kann man mit Kreditkarte zahlen.
5. Um ein Auto zu mieten, muss man den Internationalen Führerschein und eine Kreditkarte mithaben. Das Mietkosten ist ungefähr 30 Dollar pro 24 Stunden. Copyright www.orangesmile.com
6. Aber dazu muss man noch sagen, dass das Geschwindigkeitsmaximum durch die Stadt 50km/s ist.
7. In vielen Bars und Restaurants ist das Trinkgeld schon in die Rechnung eingeschlossen. Wenn das Trinkgeld nicht eingeschlossen ist, rundet man die Rechnung und gibt dem Ober extra Geld. Das Trinkgeld lässt man auf dem Tisch nicht. Es ist auch angebracht, das Trinkgeld Taxifahrern, Reiseführern und dem Hotelpersonal zu geben.
Dubrovnik bietet seinen Gästen eine Menge spannender Unterhaltung an, auf seinem Territorium kann man verschiedene Sportzentren und Unterhaltungskomplexe finden. Tennis- und Golfplätze, … Öffnen
8. Taxipreisen sind günstig alltags, der Preis kann nur am Abend erhöht werden. In der Regel ist das Taxifahren am Wochenende um 15-20% teurer als im Alltag.
Dubrovnik: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Was zu besuchen in Dubrovnik - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Forte Rose

Aus der Serie “Berühmte verlassene Militätbasen und Forts”
Die Verteidigungsanlagen, deren Ruinen man heute sehen kann, wurde im 17. Jahrhundert von den Türken errichtet. Außer den erhaltenen Fragmenten der Befestigungsanlagen kann man hier auch die Elemente der alten Eisenbahn sehen. An der Küste haben sich die Ruinen des alten Lasthafens erhalten. In der ersten Hälfte 20. Jahrhundert haben die Italiener die meisten von Türken erbauten Verteidigungsanlagen vollständig zerstört und neu aufgebaut. Einige Fortteile haben sich bis zu unseren Tagen sehr gut erhalten. Das Hauptgebäude des Forts war aus haltbarem Stein erbaut und mit der Metallarmatur ergänzt. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Dubrovnik

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018