Reiseführer zu Budva - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Beach in Budva 1. Lokale Geschäfte werden am frühen Morgen geöffnet und empfangen die Kunden bis 20:00 Uhr. In der Stadt gibt es mehrere Supermärkte und Einkaufszentren, die rund um die Uhr arbeiten.
2. Unter lokalen Souvenirs bevorzugen die Reisenden Kunsthandwerke und handgemachte Einrichtungsgegenstände zu kaufen. Besonders geschätzt sind prachtvolle handgemachte Tischdecken mit einem nationalen Muster.
3. Es ist üblich, in Restaurants und Cafés 10% Trinkgeld zu geben. In einigen schicken Restaurants kann die Zahlung für die Bedienung in die Rechnung eingeschlossen werden. Es ist auch üblich, Zimmermädchen in Hotels und Taxifahrern Trinkgeld zu geben.
4. In der Stadt ist das öffentliche Verkehrssystem gut entwickelt. Mit Bussen und Taxis kann man leicht nicht nur verschiedene Teile von Budva, sondern auch benachbarte Städte erreichen.
5. In vielen Verleihstationen kann man ein Auto mieten. Dafür braucht man einen internationalen Führerschein, das Alter des Mieters soll mindestens 21 Jahre sein. Die Dienstleistungen können denjenigen verweigert werden, deren Fahrerfahrung weniger als drei Jahre beträgt. Für das Auto sollte man eine Kaution lassen, deren Summe nicht weniger als 150 Euro ist. Copyright www.orangesmile.com
6. Die attraktivsten Restaurants und Cafés befinden sich im Hafengebiet. Hier wird es denjenigen gefallen, die nicht gewohnt sind, an Bestellung der teuren Gerichte zu sparen, und sparsame Touristen sollten am besten die Restaurants wählen, die vom Strand weit entfernt liegen.
7. Wenn man spazieren geht, sollte man nicht eine große Summe von Bargeld mitnehmen. In großen Einkaufszentren und Restaurants, kann man bargeldlos bezahlen. Diejenigen, die auf lokalen Märkten einkaufen möchten, sollten viele kleine Scheine mitnehmen, so wird es einfacher sein, zu bezahlen.
Budva lockt die Reisenden, nicht nur durch seine einzigartigen Sehenswürdigkeiten, sondern auch durch interessante nationale Feiertage an. Im Laufe des Jahres finden in der Stadt einige … Öffnen
8. Beim Geldtausch sollte man nicht nur auf den angebotenen Kurs, sondern auch auf die Größe der Kommission achten. In der Regel bieten die Banken günstigere Austauschbedingungen als private Wechselstuben an.
9. Auf den Straßen halten immer viele Polizisten die Ordnung aufrecht. Bei Verstößen sind hohe Geldstrafen vorgesehen, deswegen sollte man keinen Müll auf dem Bürgersteig liegenlassen und an öffentlichen Plätzen zu laut sein. Das Erscheinen auf der Straße in einem betrunkenen Zustand kann auch der Grund für eine Strafe sein.
10. Wenn man in ein schickes Restaurant geht, sollte man sorgfältig die Kleidung wählen. Mit der offenen, Strand- oder Sportkleidung können die Besucher ins Restaurant nicht reingelassen werden. In einigen Nachtlokalen gibt es Face Control, Liebhaber des Nachtlebens sollten nicht nur sorgfältig die Kleidung auswählen, sondern auch eine Kopie des Personalausweises mitnehmen.
Budva: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Was zu besuchen in Budva - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Ostrog Kloster

Aus der Serie “Die abgelegensten Klöster und Tempels der Welt”
Das Kloster hat den Namen des majestätischen Berges, auf dessen Abhang es gelegen ist. Die Exkursionen ins Kloster sind bei den Touristen unglaubliche populär. Bis zum Fuß des Berges kann man mit dem Bus gelangen. Bis zum Eingang ins Kloster müssen die Besucher aber auf die lange steile Treppe hinaufsteigen. Am Anfang 20. Jahrhunderts wurde das Bauwerk beim Brand schwer beschädigt, war aber innerhalb kürzester Zeit vollständig wieder hergestellt. Die Mönche haben einige einzigartige Heiligtümer gerettet. Darunter waren zwei in den Höhlen ausgestatteten Kirchen mit den altertümlichen Fresken und den wertvollen Reliquien. Die Fahrt zum Kloster wird nicht nur gläubige Menschen beeindrucken, sondern diejenigen Touristen, die die natürlichen Schönheiten mögen, da das Heiligtum von den märchenhaft schönen Landschaften umgeben ist. … Weiterlesen

Floating Hotel Katamaran-Hotel

Aus der Serie “Schicke Häuser und Hotels gebaut auf oder unter Wasser”
Auf dem Territorium des Hotels werden das Restaurant, die Lobby-Bar und das Café eingerichtet. Deshalb wird das Schwimmhotel den Gästen eine Menge der zusätzlichen Dienstleistungen anbieten. Die ungewöhnlichen Zimmer des Katamaran-Hotels sind auf 2 - 4 Gäste gerechnet und passen ausgezeichnet für Familienerholung. Der Bau des Wasserhotels soll das Interesse der Reisenden zur Erholung auf Flüssen und Seen erwecken und zeigen, dass diese Erholung umweltschonend sein kann. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Budva

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018