Reiseführer zu Skopje - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Stone Bridge 1. Die lokale Küche ist sehr eigentümlich und erinnert an die türkische Küche. Die Restaurants der nationalen Küche sind bei den Urlaubern sehr populär. In der Regel werden auch die populären europäischen Speisen außer den typischen lokalen Gerichten in solchen Gaststätten angeboten, deshalb bereitet die Bekanntschaft mit den lokalen kulinarischen Traditionen keine Schwierigkeiten.
2. Die nationale Währung ist die beste Variante für Bezahlung der Käufer und Dienste. Es wird den Touristen empfohlen, die Währung nur in den Bänken und bei den spezialisierten Wechselstuben zu wechseln. Auf die Dienste der Privatpersonen soll man sich lieber verzichten, sonst ist die Wahrscheinlichkeit ein Opfer der Gauner zu werden, ganz groß.
3. In den großen Handelszentren und Restaurants kann man auch bargeldlos zahlen. Auf den Markt muss man aber genug Bargeld mitnehmen. Auf den Märkten und in den privaten Handelsläden muss man sich unbedingt um den Preis feilschen. Es wird ermöglichen, den Preis wesentlich zu reduzieren.
4. Die lokalen Hotels sind ziemlich teuer. In der Regel befinden sich die teuersten Hotels unweit des Stadtzentrums, und in den fernen Bezirken bieten die Hotel mehr preiswerte Bedingungen an. Die sparsamen Touristen können sich auch an die privaten Pensionen richten. Das Serviceniveau und die Auswahl der Dienstleistungen sind da oft genauso gut wie in den Hotels.
5. Die Reise nach Skopje kann man jederzeit des Jahres machen. Die Hochsaison ist die Periode vom Juni bis September. Zu dieser Zeit findet jede Menge der interessanten Feiertage und der Festivals in der Stadt statt, deshalb muss man das Hotelzimmer im Voraus buchen. Copyright www.orangesmile.com
6. Die Städter verhalten sich ganz freundlich gegenüber den Touristen, immerhin muss man die lokalen Traditionen beachten und die Achtung vor fremder Kultur zeigen. Eine der besten Weisen, die Anerkennung den Städter zu gewinnen - paar Phrasen auf ihrer Muttersprache zu lernen. So eine Geste begeistert die Ortsbewohner.
7. Im Gespräch mit den Ortsbewohnern soll man die politischen Themen und die Themen, die die Familienbeziehungen betreffen, nicht berühren. Jegliches anderes Thema wird im Gespräch gern besprochen.
Die Hauptstadt von Makedonien, die Stadt mit der dramatischen und hinreißenden Geschichte. Für die interessante Erholung gibt es hier buchstäblich alles: die wunderschönen Tempel und die … Öffnen
8. Die denkwürdigen Geschenke kann man auf einem der lokalen Märkte, die die günstigsten Angebote haben, finden. Schmuck und Kleidung soll man am besten in den großen Handelszentren und in den spezialisierten Salons wählen. In diesem Fall werden die Waren hochqualitativ.
Skopje: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4

Mazedonien: Reisetipps

4. Die offizielle Währung Mazedoniens ist Denar. In großen Städten arbeitet Banks bis sieben Uhr abends, in Kleinstädten von sieben Uhr morgens bis eine Uhr nachmittags. Die Mitarbeiter können Ihren Passport verlangen, wenn Sie eine Transaktion durchführen.
5. Die Bezahlung von Waren mit Kreditkarten ist im Land nicht besonders üblich. Im Allgemeinen werden Kreditkarten nur in teuren Hotels und großen Einkaufszentren in Skopje akzeptiert. Es wird empfohlen, immer etwas Bargeld bei sich zu haben.
6. Die Hauptbuslinien verbinden Skopje, Ohrid und Bitola. Wenn Sie eine Reise nach Ohrid planen, sollten Sie Ihre Bustickets im Voraus buchen.
7. Zwischen Skopje und Bitola verkehren Züge regelmäßig. Die Fahrzeit beträgt maximal vier Stunden. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Skopje

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018