Reiseführer zu Winnipeg - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Winnipeg, Manitoba 1. In Geschäfte und auf die Märkte sollte man am besten mit der lokalen Währung gehen, sogar US-Dollar werden hier nicht überall angenommen. Das Verhalten zu den großen Scheinen ist sehr vorsichtig. In einigen kleinen Geschäften und auf den Märkten können sie einfach aufgrund der Unmöglichkeit, die Echtheit zu überprüfen, nicht angenommen werden.
2. Geld sollte man nur in Banken und speziellen Wechselstuben tauschen. Dienste von privaten Personen sollten besser nicht angenommen werden. Der Wechselkurs und die Höhe der Kommission von verschiedenen Banken können wesentlich variieren.
3. Alle, die viel einkaufen möchten, sollten sich um die Erstellung der Dokumente kümmern, um bei der Ausfahrt Steuern zurückzubekommen. Man kann keine Quittungen für Waren, die auf offenen Märkten erworben wurden, bekommen.
4. Alkoholische Getränke und Tabakwaren kann man nur in staatlichen Geschäften kaufen. Dafür gibt es zwei Arten von Tarifen – Tags- und Nachttarife, in einigen Geschäften können sich die Tarife wesentlich unterschieden.
5. Die Situation auf den Stadtstraßen ist ziemlich sicher. Durch das Zentrum kann man ruhig sogar in der Nacht spazieren, weil es immer sehr belebt ist. An öffentlichen Plätzen, in großen Einkaufszentren und in öffentlichen Verkehrsmitteln sollte man auf seine persönlichen Sachen aufpassen, weil es ziemlich viele Taschendiebe gibt. Man sollte nicht einen Spaziergang in den entlegenen Stadtvierteln am späten Abend machen. Copyright www.orangesmile.com
6. Aus Sicherheitsgründen wird nicht empfohlen, Wertsachen im Auto zu lassen, auch wenn man nur für ein paar Minuten weg möchte.
7. In Parks und Naturschutzgebieten gibt es spezielle Picknickzonen, deswegen sollte man sich im Voraus nach örtlichen Vorschriften erkundigen. Für Verstöße gegen die Regeln sind hohe Geldstrafen vorgesehen.
  Winnipeg wird Urlauber mit Kindern mit einer Vielzahl von Unterhaltung angenehm überraschen. Es lohnt sich, ein Familienausflugsprogramm mit einem Besuch im Assiniboine Park Zoo zu … Öffnen
8. In Gaststätten und Hotels gibt es Steckdosen des amerikanischen Typs. Die Versorgungsspannung beträgt 110 V. Vor der Reise sollte man alle Elektrogeräte auf Kompatibilität überprüfen und erforderliche Adapter erwerben.
9. In lokalen Restaurants und Cafés ist es üblich, 10 - 15% Trinkgeld zu geben. Trinkgeld kann man auch Taxifahrern, Zimmermädchen in Hotels und Friseuren geben.
10. Wenn man spazieren geht, sollte man eine Kopie des Personalausweises mitnehmen. Der Eintritt in einige Unterhaltungseinrichtungen ist nur mit Reisepass möglich. Wertsachen und Bargeld sollte man in einem Tresor im Hotelzimmer oder an der Rezeption aufbewahren.
Winnipeg: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8

Was zu besuchen in Winnipeg - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Nekoma Militärbasis

Aus der Serie “Berühmte verlassene Militätbasen und Forts”
Eine der Hauptsehenswürdigkeiten Norddakotas ist der Militärstützpunkt Nekoma Base, der unweit der gleichnamigen Stadt gelegen ist. Diese verlassene Basis ist vor allem durch die ungewöhnliche pyramidenförmige Struktur bemerkenswert. Bis heute bleibt es unbekannt, warum genau diese Form bei der Errichtung der Verteidigungsanlage gewählt war. Einst wurde die Basis für Stationierung des großen Luftschutzsystems benutzt. Die Touristen, die die verlassene Militärbasis heutzutage besuchen, können die darin erhaltenen Teile der alten Radaranlagen sehen. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Winnipeg

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018