1. Die Touristen, die in die Stadt mit dem Flugzeug ankommen, ist es empfehlenswert, sich auf das Taxi zu verzichten. Die Landmetro ist die beste Variante, um ins Stadtzentrum und den in die anderen Bezirken zu gelangen. Außerdem wird sie vor den Stauen verschonen. Hinzu kommen noch die günstigen Preisen für die Fahrkarten.
2. Die erfahrenen Touristen empfehlen, die Stadt im Frühling oder im Herbst zu besuchen. Der Sommer in Chicago ist immer ziemlich heiß, und im Winter kann die Lufttemperatur bis -30 Grad sinken, was die Erholung wesentlich erschwert. Viele Touristen besuchen die Stadt kurz vor Weihnachten, wenn in Chicago der festliche Markt organisiert wird und die Saison der Ausverkäufe anfängt.
3. Das System des öffentlichen Verkehrs ist sehr gut entwickelt in der Stadt. Es gibt etwa 2 000 Busse, die auf die 140 verschiedene Buslinien verkehren. Mit dem Bus kann man nicht nur durch das ganze Stadtterritorium fahren, sondern auch in die Vorortbezirke gelangen.
4. Die Urlauber, die Chicago im Sommer besuchen, können mit den kostenlosen touristischen Bussen «Trolleys» fahren. Diese Buslinien erstrecken durch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, unter denen es Lincoln-Park, die Uferstraße Navy Pier und die Michigan Avenue gibt. Die kostenlosen Busse verkehren durch die Stadt von 10 Uhr morgens bis 6 Uhr abends.
6. Der Spaziergang mit dem Wassertaxi, das auf dem Chicago Fluss verkehrt, wird zu einem unvergesslichen Abenteuer. Dieses ungewöhnliche Verkehrsmittel gilt als eine der lokalen Sehenswürdigkeiten. Der Fahrtpreis bildet nicht mehr als 6 USD.
7. Alle Kulturobjekte und Museen erklären freien Eintritt mindestens für einen Tag in der Woche, was den sparsamen Touristen gefallen wird. Über die Öffnungszeiten und die Preise kann man sich in jedem touristischen Büro oder im Hotel erkundigen.
Wenn man über Chicago spricht, erinnert man sofort an die Mafia. Niemand von uns denkt wohl daran, Chicago als eine der kulturellen Hauptstädte der USA zu nennen. Dia Stadt hat zwar alles, …
Öffnen
9. Es wird den ausländischen Gästen empfohlen, die fernen Bezirke der Stadt nicht allein zu erforschen. Auf den zentralen Straßen hingegen kann man sogar am späten Abend spazieren. Sogar spät in der Nacht ist es hier immer volksreich.

