Reiseführer zu Tartu - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Tartu 1. Durch die Stadt kann man sehr bequem mit dem öffentlichen Verkehr fahren. Die lokalen Busse sind grell rot. Die Fahrkarten muss man im Voraus in den speziellen Kiosken kaufen, die neben Haltestellen und auf dem Busbahnhof gelegen sind. Die gekauften Fahrkarte müssen unbedingt entwertet werden.
2. Die Museen und andere Kultuobjekte sind gewöhnlich vom 10 Uhr morgens bis 17:00 - 18:00 geöffnet. Montag und Dienstag sind die Ausgehtage in den meisten Museen, Gemäldegalerien und Ausstellungszentren.
3. Wer das abwechslungsreiche Erholungsprogramm plant, muss berücksichtigen, dass es die Karten in die Museen und für verschiedene Veranstaltungen soll man am besten im Voraus kaufen. Oft gibt es große Schlangen neben den Fahrkartenschaltern am Wochenende.
4. Die Trinkgelder in Höhe von 5 - 10 % von der Rechnungssumme sind in allen Gaststätten üblich. In den angesehenen Restaurants soll man den Tisch fürs Abendessen am besten im Voraus buchen. Man muss auch berücksichtigen, dass viele Restaurants Dresscode habe.
5. Das System der bargeldlosen Zahlungen ist verbreitet in der Stadt. In allen großen Restaurants und Geschäften kann man mit der Kreditkarte bezahlen. Vor der Fahrt muss man sich erkundigen, ob die konkrete Karte in anderen Ländern und Städten verwendet sein kann. Copyright www.orangesmile.com
6. Das Taxi, mit dem man jederzeit des Tages fahren kann, ist eine sehr gute Alternative des öffentlichen Verkehrs. Am besten soll man das Auto telefonisch bestellen oder auf einem der speziellen Taxistandplätze greifen. Keine zusätzliche Zahlung für den Aufruf wird erhoben. In der Regel gibt es die kleinen Schilder mit den Tarifen in allen Autos.
7. Die Spannung im Stromnetz bildet 220 V. Alle Hotels sind mit den Steckdosen mit dem europäischen Standardstecker ausgestattet. Manche Elektrogeräte können die Adapter benötigen. Das muss man vor der Fahrt zu Hause prüfen.
Tartu: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5

Estland: Reisetipps

11. Das Rauchen an öffentlichen Orten wie Bahnhöfen, unterirdischen Gängen und Gaststätten ist strengstens verboten. Die Geldstrafe für das Rauchen an einem ungewollten Ort beträgt 80 Euro.
12. Das Trinken alkoholischer Getränke auf der Straße wird ebenfalls mit einer Geldstrafe belegt.
13. In Estland ist das Zubereiten von Speisen viel billiger als in Cafés und Restaurants. Die letztgenannten Optionen können ausgewählt werden, wenn Sie die nationale Küche erkunden möchten. Kostengünstige bereits gekochte Speisen werden in kulinarischen Abteilungen von Supermärkten verkauft.
14. Trinkgeld in estnischen Institutionen ist in der Rechnung enthalten. Weitere Anreize liegen im Ermessen des Kunden und machen in der Regel 10% der Dienstleistungskosten aus. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Tartu

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018