Reiseführer zu Tallinn - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Tallinn 1. Die Währung wechselt man in speziellen Wechselstuben oder in Banken. Die meisten Wechselstuben sind am Wochenende geschlossen, aber die Banken arbeiten täglich.
2. Die meisten Museen und anderen kulturellen Anstalten sind montags und dienstags geschlossen, deshalb muss man vor Rundführungen die Arbeitsstunden präzisieren.
3. Es ist angebracht, in Restaurants und Cafés Trinkgeld zu geben, das etwa 5-10% von Rechnung ist. In einigen noblen Anstalten ist Bedienung schon in die Rechnung eingeschlossen.
4. Touriste, die in Geschäften «Global Refund TAX FREE SHOPPING» Einkäufe machen, können einen Scheck bieten, der ermöglicht, Steuer zurückzubekommen.
Tallinn: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Estland: Reisetipps

5. Zur Begrüßung nicken die Esten mit dem Kopf oder verwenden einen traditionellen Händedruck. Eine Frau kann es sich leisten, nur zu lächeln. Die beliebteste Begrüßung aus Estland lautet „Tere!“.
6. Wenn Sie mit einer unbekannten Person kommunizieren, können Sie über Kunst, estnische Küche oder Bier sprechen. Berühren Sie auf der anderen Seite nicht Themen, die sich auf den Zweiten Weltkrieg oder die sowjetische Epoche der Geschichte des Landes beziehen.
7. Die offizielle Währung Estlands ist der Euro. Touristen müssen sich keine Sorgen um Geldwechsel machen, da Sie überall im Land mit einer Bankkarte bezahlen können.
8. Um Geld zu sparen, lohnt es sich, ein günstiges Hotel im Schlafbereich, ein Lager oder einen Bauernhof für einen Aufenthalt zu wählen. Es ist auch wichtig zu fragen, ob Frühstück und Bettwäsche angeboten werden. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Tallinn

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018