Reiseführer zu Sousse - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

1. Die Hochsaison in Sousse ist die Sommerperiode. Obwohl die Lufttemperatur im Sommer nur selten unter +30 sinkt, stört die Hitze die Touristen gar nicht.
2. Die Käufe und die Dienstleistungen kann man nur mit der nationalen Währung bezahlen. Der Umlauf jeder anderen Währung ist vom Gesetz verboten. Geld kann man in einer der Bänke oder in den spezialisierten Wechselstuben wechseln. Alle solche Institutionen haben ungefähr identischen Devisenkurs.
3. Wer nach der Erholung die gebliebene Dinare gegen andere Währung wechseln möchte, muss unbedingt alle in den Bänken und Wechseltuben ausgestellten Schecks erhalten. Der Rückwechsel ist nur bei ihrem Vorhandensein möglich.
4. Die Reisenden, die andere Städte und Länder anrufen möchten, sollen am besten die speziellen Straßentelefone benutzen. In der Regel befinden sie sich unweit aller großen Hotels und der öffentlichen Institutionen und akzeptieren die Münze als Bezahlung.
5. Das Taxi ist eine der beste Varianten des öffentlichen Verkehrs. Alle Taxiautos sind gelb. Die Bezahlung wird nach dem Zähler berechnet, jedoch wird es den ausländischen Gästen empfohlen, den Preis im Voraus mit dem Fahrer zu besprechen und äußerst aufmerksam sein. Der Taxitarif verdoppelt sich vom 8 Uhr abends bis 7 Uhr morgens. Copyright www.orangesmile.com
6. Die Personen über 22 Jahre können das Auto mieten, dafür muss man alle gewöhnlichen Dokumente mithaben. Die Dienstleistung kann den Personen, die Führerschein weniger als vor einem Jahr bekommen haben, abgesagt sein. Das Benzinn ist ziemlich billig in Sousse, drei Liter des Treibstoffes kosten etwa 1 USD.
7. Das populärsten denkwürdigen Geschenk bei den Touristen sind die Teppiche der Handarbeit, sowie die Leder- und Keramikwaren. Sie sehen wunderschön aus und haben ausgezeichnete Qualität. Laut den Zollregeln, ist die Ausfuhr der Kunstgegenstände und der historischen Werte nur beim Vorhandensein der entsprechenden Dokumente möglich.
Die verschiedensten Unterhaltungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung der Sousse Gäste. Die Zeit hier wird spannend sowohl für die Urlauber mit den Kindern, als auch für Party- und … Öffnen
8. Die Trinkgelder in Höhe von 10 % von der Rechnungssumme sind üblich in allen Restaurants für die gute Bedienung. Die kleine geldliche Belohnung kann man auch dem Zimmermädchen im Hotel, dem Stadtführer und dem Fahrer der Exkursionsbusse geben.
9. An den belebten Stellen muss man auf die ist persönlichen Sachen aufpassen. Unnötigerweise muss man keine großen Summen des Bargeldes und andere wertvolle Sachen mitnehmen. Auf dem Strand soll man die Tasche und Kleidung nicht ohne Aufsicht liegen lassen.
Sousse: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6

Tipps für Städte in der Nähe von Sousse

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018