Reiseführer zu Rostock - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

1. Die bargeldlosen Zahlungen sind in vielen großen Supermärkten und Handelszentren verbreitet. Man soll berücksichtigen, dass die lokalen Verkäufer in Bezug auf die Scheine über 50 Euro sehr mißtrauisch sind. In manchen kleinen Geschäften können sie nicht akzeptiert werden.
2. Die Straßen der Stadt sind musterhaft sauber. Die Stadtgäste müssen gut aufpassen und Müll nur in die speziellen Abfallkörbe wegschmeißen. Die großen Geldstrafen sind für den Verstoß der öffentlichen Ordnung vorgesehen.
3. Die sparsamen Touristen müssen am liebsten in einem der großen Supermärkte einkaufen. In diesem Fall werden die Preise viel günstiger als auf dem Markt oder in den kleinen Lebensmittelgeschäften. Die langen Schlangen sind der einziger Mangel der Supermärkte.
4. Die Periode vom Mai bis September gilt als Höhepunkt der touristischen Saison, zu dieser Zeit herrscht das angenehme Wetter und es regnet ganz selten. Die Urlauber, die ein reiches Exkursionsprogramm haben möchten, sollen die Stadt am besten zu dieser Periode besuchen.
5. Die Touriste, die mehr als lokale Sehenswürdigkeiten und Unterhaltungszentren sehen möchten, können einen Ausflug nach Hamburg veranstalten. Der Zug fährt vom lokalen Bahnhof mehrmals pro Tag ab, die Reise dauert nur zwei Stunden. Man kann auch mühelos in Berlin gelangen. In diesem Fall bildet die Reisedauer ein bisschen mehr als drei Stunden. Copyright www.orangesmile.com
6. Die preiswerten Cafés und Restaurants kann man in den großen Handelszentren finden. Mehrere nette Restaurants mit mäßigen Preisen befinden sich unweit des Bahnhofs. Die teuersten gastronomischen Einrichtungen befinden sich auf der Kröpeliner Straße.
7. Die Spannung in Stromnetz bildet 220 V, alle Hotels sind mit den europäischen Standardsteckdosen ausgerüstet.
Rostock: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4

Deutschland: Reisetipps

4. Im Südwesten des Landes sind Zecken üblich. Wanderfans sollten deshalb vor der Einreise nach Deutschland gegen Zeckenentzündung geimpft werden.
5. Der Nationalsozialismus ist ein akutes Thema für die deutsche Gesellschaft. Auch Witze zu diesem Thema sind Gegenstand einer Verwaltungsstrafe. Man kann für die Verwendung von Nazi-Symbolen in Deutschland inhaftiert werden.
6. Es ist üblich, 7-10 Prozent des Schecks als Trinkgeld für einen Kellner zu hinterlassen. Wenn der Scheck nicht 5 Euro überschreitet, ist der Tipp normalerweise 1 Euro.
7. Die U-Bahn in Deutschland beginnt ab 4 Uhr morgens und schließt um Mitternacht. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Rostock

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018