Eine große Anzahl von Naturdenkmälern kann wahrscheinlich als die größte Attraktion des Pontinischen Archipels angesehen werden. Schöne Grotten und Unterwasserhöhlen werden am besten mit dem Boot erkundet. Wenn Sie möchten, können Sie einen Ausflug um Ponza machen, der jeden Tag von 10-11.30 Uhr beginnt und am Hafen von 16-17.30 endet, falls es keinen Sturm gibt. Auf der Straße können Sie nicht nur die Schönheit der Insel genießen, sondern auch Buchten besuchen, die vom Land aus nicht zugänglich sind. Die Kosten für ein traditionelles italienisches Mittagessen, meistens mit Pasta oder Risotto, sind auch in den meisten dieser Seereisen enthalten.
Die Pontinischen Inseln sind nicht der Ort, an dem Sie eine große Auswahl an Markenartikeln sehen können. Für Kleidung und Schuhe von Weltherstellern ist es besser nach …
Öffnen
Isole Pontine ist der Archipel vulkanischen Ursprungs im Tyrrhenischen Meer, vor der Küste von Odysseus. Viele erstaunliche Legenden sind mit diesen malerischen Inseln verbunden. In …
Öffnen
Sie können sich sonnen und an einem der schönsten Strände schwimmen. Feola mit den natürlichen Pools, La Caletta mit den natürlichen Marmorpools, der Bucht des Wassers, Fonte Strand, dank der Lage wird durch die Sonne den ganzen Tag erhitzt, der Kiesstrand an der Farnenbucht und natürlich Chiara di Luna, das erlaubt, genug an der gastfreundlichen italienischen Küste zu entspannen. Es gibt nur einen ausgestatteten Strand in Ponza - Spiaggia di Frontone.
Die Pontinischen Inseln sind ziemlich klein - der ganze Archipel nimmt nur 11 Quadratkilometer ein - und eignet sich sehr gut für einen Familienurlaub. Es gibt keine Wasserparks, …
Öffnen
Auf jeder Insel ist es am einfachsten, zu Fuß zu gehen. Nur Ponza und Ventotene sind im ganzen Archipel bevölkert, aber selbst sie können sich nicht rühmen, ein großes Territorium zu haben. In Ponza ist es generell verboten, Personenbeförderung zu benutzen, so dass Sie hier nur ein Auto mieten können. Für eine bequeme Reise um die Insel herum gibt es genügend öffentliche Verkehrsmittel, und es ist billiger und einfacher, ein Fahrrad oder einen Roller zu mieten. Und denken Sie daran, dass die Italiener sich nicht um den Transportplan kümmern, und deshalb wird der Bus nicht immer zu der Zeit kommen, wenn Sie es erwarten. 