Das kleine Kurstädtchen verfügt über viele historische und architektonische Denkmäler. Die Städter schätzen die ihre Geschichte sehr und sind immer bereit, die altertümlichen Paläste und die Kirchen, die eigenartigen Museen und Theater den ausländischen Gästen mit Stolz zu demonstrieren. Eine markante religiöse Sehenswürdigkeit ist Elisabeth Kirch, die 1750 eingeweiht wurde und ein wahres Muster des Barockstiles ist. Die Kirche ist durch die prächtige Innenausstattung gekennzeichnet. Eines der ältesten Organe Estlands wird in ihren Wänden bewahrt. Unter den anderen Artefakten muss man die schöne neogotische Kanzel und das Altarbild "Himmelfahrt" erwähnen.
Pärnu verfügt nicht über die zahlreichen lauten Nachklubs und Unterhaltungskomplexe. Jedoch gibt es hier viele Örter für Spaziergänge und interessante Geschäfte. Die Touristen, die …
Öffnen
1. Die nationalen Währung, die man in einer beliebigen lokalen Bank oder an einer privaten Wechselstube wechseln kann, ist am meisten vorteilhaft für Zahlungen. Die Bänke sind jeden Tag …
Öffnen
Auf dem zentralen Platz der Stadt befindet sich das berühmte Theater Endla. Im Jahre 1944 wurde das Theatergebäude im Laufe der Kriegshandlungen vollständig zerstört. Die lokalen Architekten haben es erst 1967 instandgesetzt. Ein interessantes Gebäude ist auch das Rathaus, das 1797 nach Initiative eines der lokalen Kaufmänner gebaut war. Bis Anfang 20 Jahrhundert wurde das Rathaus erweitert und mit den neuen Gebäuden ergänzt. Der Architekturkomplex sieht sehr eindrucksvoll und harmonisch aus. Ikonische, kulturelle Sehenswürdigkeiten in Estland
Estland ist ein nördliches Seeland mit einem einzigartigen kulturellen Erbe. In den verwinkelten Straßen der Städte ist der mittelalterliche Geist erhalten geblieben. Prächtige Burgen, Schlösser und Kathedralen faszinieren Touristen aus aller Welt. Jedes Jahr besuchen Geschichtsliebhaber und Kenner architektonischer Schönheiten das Land. Die meisten Gäste möchten in die Hauptstadt Tallinn fahren. Sein historischer Teil vereint die oberen und unteren Regionen. Auf dem Hügel von Toompea befindet sich Vyshgorod, das von einer massiven Festung umgeben ist. Die Hauptattraktion des oberen Teils der Stadt ist ein Beispiel mittelalterlicher Architektur, das Toompea Castle, auf dem sich das estnische Parlament heute befindet. Es gibt auch die große Kathedrale von Alexander Nevsky und die Dome-Kirche, wo der herausragende Militärkommandant Pontus De la Gardi begraben ist.
… Öffnen 