Palanga zieht die Reisenden heran, die gern haben die malerischen natürlichen Stellen zu besuchen. Die Stadt umgeben die schönen jahrhundertealtes Waldes, und im Zentrum von Palanga befindet sich der unglaublich schöne Botanische Garten. Der Garten war noch am Ende 19 Jahrhunderte gegründet, auf seinem Territorium befindet sich eine der populärsten städtischen Sehenswürdigkeiten – des Museums des Bernsteins. Seine Sammlung nimmt Hundert einzigartiger kleinen Arbeiten aus dem Bernstein auf und macht die Gäste mit der Geschichte der Entwicklung der seltenen handwerklichen Kunst bekannt.
1. Die Reisende, die Palanga zum ersten Mal besuchen werden, mussen das touristische Zentrum unbedingt besuchen, das sich in der Straße Vitauto befindet. Hier werden den Besuchern die …
Öffnen
Das ist nicht einfach ein Strandkurort, sondern ein Heilungszentrum, das durch seine einmalige ökologische Atmosphäre bekannt ist. Die einzigartige Verbindung der reichen Kiefernwälder …
Öffnen
Als der Initiator des Baues trat der obenerwähnte Graf Tyschkewitsch auf, der die große Summe aus dem persönlichen Staatsschatz bereitgehalten hat. Eine merkwürdige Sehenswürdigkeit ist die Altertümliche Apotheke, die ab 1827 gilt. Jeder muss sie besuchen, sogar wer nicht krank ist, die Apotheke befindet sich im malerischen hölzernen Häuschen.
Die Erholung in Palanga ist einfach unmöglich ohne Verkostung der traditionellen litauischen Platten vorzustellen. In allen ausnahmslos Restaurants der nationalen Küche den Besuchern …
Öffnen
Stadtrundfahrten, Ausflüge und Tickets in Palanga und Umgebung
Ikonische, kulturelle Sehenswürdigkeiten in Litauen
Eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Litauens ist die Kurische Nehrung. Eine dünne Halbinsel erstreckt sich entlang der Ostsee für hundert Kilometer bis zum Kaliningrader Gebiet. Jetzt ist es durch den Nationalpark besetzt, der für seinen Tanzwald berühmt ist. Nicht weit vom Dorf Juodkrante befindet sich auf einem Hügel ein Kiefernwald. Einheimische nennen es den Berg der Hexen. Einer Legende zufolge haben Hexen seit der Antike Bündnisse geschlossen. Auch das Haupthexe verpasste nicht die Gelegenheit, das Fest zu besuchen. Es wird angenommen, dass Hexen nicht nur Menschen erschreckten, sondern auch Hagel, Dürre, schlechtes Wetter schickten und Menschen in Felsen verwandelten. An diesem Ort erwerben Legenden einen neuen Klang. Sie hören auf, Märchen zu sein, und werden Legenden von Generation zu Generation in jeder Familie.
… Öffnen 