Reiseführer zu Montreal - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Montreal -  vieux montreal 1. Die Touristen, die auf dem Flughafen Montreals ankommen, können den Stand Guide D'aeroport Montreal-Trudeau auf dem Erdgeschoß finden. Hier kann man ganz Faltblätter mit den verschiedenen Informationen und Beschreibung der Stadt, Linien des öffentlichen Verkehrs und Preis von Fahrkarten kostenlos nehmen.
2. In der Stadt gibt es mehrere touristische Zentren, in die verschiedene Faltblätter und die Karten für die Reisenden auch gewähren. Das größte touristische Büro ist Infotouriste Centre. Hier kann man die Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen kaufen und sich nach ihren Daten erkundigen.
3 Den Touristen, die viel Zeit den Exkursionen widmen möchten, kann man sogenannte "Museumskarte" empfehlen. Sie gibt das Recht für den kostenlosen Besuch von 20 Museen und Galerien. Die Karte für einen Tag kostet etwa 15 Dollars, und für drei Tage - 30 Dollars.
4. Die U-Bahn ist meist bequemes Verkehrsmittel, das vor den Stauen rettet und die Zeit zu sparen hilft. Die Fahrkarte kostet etwa 3 Dollars. Noch eine Möglichkeit ist Taxi, das man am besten telefonisch bestellen soll. Dam Fahrer muss man unbedingt Trinkgeld in Höhe von 10 - 15 % von der Zählersumme geben.
5. Die Preise für Lebensmittel sind ziemlich hoch in den lokalen Geschäften und Supermärkten. Deshalb können die sparsamen Reisenden hinter auf einem der Märkte einkaufen. Das System der bargeldlosen Zahlungen ist überall verbreitet. Deshalb muss man nicht unbedingt immer viel Bargeld mithaben. Copyright www.orangesmile.com
6. In allen öffentlichen Bibliotheken der Stadt gibt es kostenloses WLAN, deshalb können sie eine gute Alternative für die teueren Internet-Cafés werden. Nur die registrierten Besucher können eigenen Computer zur Bibliothek mitnehmen. Für die Gäste stehen paar lokale Computer zur Verfügung.
7. Andere Länder kann man am besten aus den Fernsprechautomaten anzurufen. Für die Bezahlung werden die Karten GLOBO verwendet. In diesem Fall wird der Tarif am günstigsten. Von den Fernsprechautomaten kann man auch die Nachbarnstädte anrufen. Aber für diesen Fall soll man lieber die Münzfernsprecher wählen.
Montreal: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6

Was zu besuchen in Montreal - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Habitat 67

Aus der Serie “Die bizarrsten und schicksten Wohnhäuser”
Habitat 67 ist nicht nur durch die originelle Außengestaltung, sondern auch durch ganz ungewöhnliche Raumeinteilung gekennzeichnet. Die Struktur jeder Wohnung enthält von ein bis fünf Würfel, aus jeder, sogar der kleinsten Wohnung öffnet sich die Aussicht auf drei Himmelsrichtungen. Einige Wohnungen haben die schönen offenen Terrassen mit Bäumen, die anderen Wohnungen sind mit den verglasten Außengängen ergänzt. Seit kurzem stören die Parkourfans die Ruhe der Ortsbewohner. Die jungen Menschen halten den ungewöhnlichen Wohnkomplex mit den zahlreichen Terrassen und Konstruktionen für eine ideale Trainingsstelle. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Montreal

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018