Reiseführer zu Modena - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

1. Durch die Stadt soll man am liebsten zu Fuß spazieren. Viele Straßen sind Fußgängerzonen. Die Touristen können auch das Fahrrad in einem der spezialisierten Zentren mieten. Viele Hotels verfügen über den eigenen Verleihsstellen.
2. Das System des öffentlichen Verkehrs besteht aus den Bussen und Straßenbahnen. Mit diesen Verkehrsmitteln kann man zum beliebigen Bezirk Modena gelangen. Die Fahrkarte kosten ungefähr gleich. Die sparsamen Touristen können die Fahrkarte kaufen, die während bestimmter Fahrtenzahl gültig ist. Die Fahrkarten werden in den Zeitungskiosken und touristischen Büros verkauft.
3. Die Shoppingfans sollen die Lederwaren und Schuhe der lokalen Produktion, sowie Trikotagen und Porzellanwaren nicht übersehen. In vielen Geschäften kann man sie zu den sehr mäßigen Preisen angeboten. Das soll die Besucher nicht verwirren, alle Waren sind durch die sehr hohe Qualität gekennzeichnet.
4. Die Lebensmittel können die sparsamen Reisenden am besten auf den Markt kaufen. Die Preise hier sind viel niedriger als in den Supermärkten. Auf den Markt muss man genug Bargeld mitnehmen. In den Supermärkten und Handelszentren ist das System der bargeldlosen Zahlungen verbreitet.
5. Die Geschäfte und Staatseinrichtungen sind vom 9 Uhr morgens bis 4 - 6 Uhr abends geöffnet. Zur Mittagszeit ist die Mittagspause möglich, die nicht mehr als anderthalb Stunden dauert. Die großen Handels- und Unterhaltungszentren sind bis 8 - 9 Uhr abends gewöhnlich geöffnet. Copyright www.orangesmile.com
6. Andere Städte und Länder kann man aus den Fernsprechautomaten anrufen. Für die internationalen Anrufe muss man die Automaten mit Zeichen "TELESELEZIONE" wählen. Die Automaten arbeiten mit den Kreditkarten, sowie mit den speziellen Wertmarken und Plastikkarten, die in den Tabak- und Zeitungskiosken verkauft werden.
7. Das Trinkgeld muss man buchstäblich für beliebige Dienstleistungen geben. In den Restaurants und Taxis bildet es 10 %. Dem Zimmermädchen im Hotel, dem Stadtführer und dem Friseur kann man die geldliche Belohnung in Höhe von 0,5 - 1 Euro geben.
Die Bekanntschaft mit den Sehenswürdigkeiten Modena kann man mit dem Museum Palazzo dei Musei anfangen. Das Museum erzählt den Besuchern von den wichtigsten Ereignissen in die Geschichten … Öffnen
8. Die Spannung in der Stromnetz bildet 220 V, in allen Hotels sind die Steckdosen des standardmäßigen europäischen Musters aufgestellt. Vor der Reise muss man unbedingt die Kompatibilität aller Elektrogeräte prüfen und falls notwendig die Adapter kaufen.
Modena: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6

Was zu besuchen in Modena - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Mantua

Aus der Serie “Die ältesten bewohnten Städte der Welt”
Im Mittelalter wohnten die wohlhabenden toskanischen Familien in der Stadt, die die Künstler protegierten und zur rasanten architektonischen Entwicklung der Stadt förderten. Im Mittelalter wurde Mantua die Unterkunft für viele hervorragende Maler und Bildhauer. Hier hat Rubens seine einzigartigen Meisterwerke gemalt. Die wertvollen architektonischen Denkmäler haben sich in der Stadt bis zu unseren Tagen erhalten. Es gilt, dass man in Mantua die besten Muster der klassischen italienischen Renaissance sehen kann. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Modena

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018