Reiseführer zu Bologna - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Bologna - Porta Galliera 1. Durch die Stadt ist es am bequemsten mit der U-Bahn zu reisen, Busse fahren auch an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei. Es ist erwähnenswert, dass Tickets für die U-Bahn und Busse gleich sind. Man sollte sie vor der Fahrt an speziellen Automaten kaufen.
2. Diejenigen, die mit dem Taxi fahren möchten, sollten im Voraus den Fahrpreis besprechen. Es ist üblich, Taxifahrern ein kleines Trinkgeld zu geben, in der Regel wird die Summe aufgerundet.
3. Die Einwohner legen auf die Regeln der Etikette einen großen Wert. So sollte man beim Betritt der staatlichen Einrichtungen oder Geschäfte die Anwesenden unbedingt begrüßen. Beim Kennenlernen sollte man nicht nur seinen Namen, sondern auch den Beruf nennen.
4. In allen Gaststätten und Hotels gibt es Steckdosen der europäischen Standards. Die Versorgungsspannung beträgt 220 V. In der Regel werden den Reisenden in Hotels alle notwendigen Adapter für elektrische Geräte zur Verfügung gestellt.
5. Es ist üblich, in allen Restaurants, Cafés und Bars, 10 - 15% Trinkgeld zu geben. Man kann auch Trinkgeld den Reiseführern, Zimmermädchen in Hotels, Friseuren und Einwohner geben, die freundlich bis zu der Sehenswürdigkeit begleiten. Copyright www.orangesmile.com
6. Für Telefonate mit anderen Ländern ist es am besten, Telefonzellen mit dem Schild „TELESELEZIONE“ nutzen. Sie bieten den günstigsten Tarif an. Solche Telefonzellen werden mit Plastikkarten betrieben, die man in jedem Zeitungs- oder Tabakkiosk kaufen kann. In Bars und Einkaufszentren gibt es auch Telefonzellen, aber der Tarif für Telefonate ist weniger günstig.
7. Es sei betont, dass die meisten Unterhaltungs- und Einkaufszentren an Feiertagen geschlossen werden können. Nur ein paar Restaurants und Bars empfangen ihre Besucher unabhängig von den Feiertagen.
  Die Stadt Bologna hat viele erstaunliche historische Hotels, die durch ihre einzigartige Atmosphäre faszinieren. Das Il Convento Dei Fiori Di Seta befindet sich in einem alten … Öffnen
8. Geschäfte und Einkaufszentren werden um 8:00 - 9:00 geöffnet und arbeiten bis 19:00 – 20:00 Uhr. Städtische Märkte werden ziemlich früh, um 7:30, geöffnet und arbeiten bis zum Mittag. In großen Einkaufszentren kann man mit der Karte bezahlen, aber auf den Markt sollte man am besten mit vielen kleinen Scheinen gehen – so wird es leichter sein, zu bezahlen.
9. Für Lebensmittel sollte man am besten auf den Markt gehen. Hier können die Preise bis anderthalb Mal niedriger als in den Supermärkten sein. Kleidung und Schuhe sollte man im Gegenteil nur in Fachgeschäften kaufen. Es wird angenommen, dass man in Bologna die besten Lederwaren in Italien kaufen kann.
Bologna: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Italien: Reisetipps

7. Beim Besuch von Tempeln und Kathedralen in Italien lohnt es sich, eine geschlossene Kleidung zu wählen oder einen Schal über die Schultern zu werfen. Ansonsten dürfen Sie nicht drinnen sein.
8. Der Name der männlichen und weiblichen Toilette in Italien beginnt mit einem einzigen Buchstaben - Signori und Signora. Es lohnt sich, nicht in eine peinliche Situation zu geraten.
9. Italiener sind sehr gesellige Menschen. Sie zeigen gerne verirrten Touristen den Weg, erzählen ihnen von lokalen Sehenswürdigkeiten und geben Tipps.
10.Wenn sie sich verabschieden, küssen sich Italiener, auch mit neuen Bekannten, meistens auf die Wangen. Diese Geste ist Teil der Kultur der Einheimischen und hat keine zusätzliche Bedeutung. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Bologna

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018