Reiseführer zu Manila - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

1. Die Regensaison ist die Periode vom Juni bis Oktober. Zu dieser Zeit wird es den Touristen empfohlen, immer einen Schirm mitzuhaben. Der Regen kann sehr unerwartet anfangen. Besonders oft regnet es in den Gebirgen.
2. Vor dem Urlaub muss man sich unbedingt mit den verschiedenen Cremen und anderen Sonnenschutzmitteln versorgen. Sogar wenn man nicht viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen plant, werden sie sowieso sehr nützlich. Wer Natursehenswürdigkeiten besuchen möchte, muss Insektenvertilgungsmittel mitnehmen.
3. Es wird empfohlen, die Käufe und Dienstleistungen nur mit der nationalen Währung zu bezahlen. In diesem Fall wird es am meisten preiswert. Das Geld kann es in einem der zahlreichen Wechselstuben wechseln. Die höchste Kommission erheben die Wechselstuben, die sich in den Hotels befinden.
4. Das Trinkgeld muss man für alle Dienstleistungen geben. In den Restaurants und Cafés, sowie im Taxi und Frisiersalon soll es ungefähr 10 % vom Dienstleistungswert bilden. In einigen Restaurants ist Bedienungsgeld in die Rechnung aufgenommen. In diesem Fall kann man das Trinkgeld bis 3 - 5 % verringern.
5. Auf den lokalen Märkten und in den Geschäften muss man unbedingt um den Preis handeln. Manchmal wird es zulassen, den Preis mehrmals zu verringern. Man kann auch in den kleinen privaten Geschäften handeln. Jedoch in den großen Handelszentren und Supermärkten sind die Preise fixiert. Copyright www.orangesmile.com
6. Die Touristen, die die lokalen Nachtklubs und Kasinos besuchen möchten, müssen den Pass unbedingt mitnehmen. Zutritt in solche Unterhaltungseinrichtungen ist für die Personen unter 21 Jahre verboten. Das Vorhandensein des Passes wird schnell alle Missverständnisse lösen.
7. Viele Städter sprechen Englisch fließend. deshalb wird es nicht schwierig, das gegenseitige Verständnis mit der lokalen Bevölkerung zu herstellen. Paar Phrasen auf lokaler Sprache werden eine schöne Weise, die Achtung vor der fremden Kultur zu zeigen und werden auch helfen, den Gesprächspartner für sich zu gewinnen.
Unter den Luxusgaststätten der Stadt muss man das Restaurant Cafe Bola erwähnen, dessen Köche die populärsten Gerichte der philippinischen Küche nach den alten Rezepten zubereiten. Wer … Öffnen
8. Das Hauptmittel des öffentlichen Verkehrs ist der Bus. Es muss bemerkt sein, dass der Fahrplan jeden Tag sich ändern kann, deshalb ist es nötig nach dem Fahrtplan beim Hotel oder touristischen Zentrum im Voraus sich zu erkundigen.
9. Obwohl die lose Kleidung in der lokalen Kultur buchstäblich in allen Situationen passend ist, muss man mit den extravaganten Kleidungen nicht übertreiben. Für die Besichtigung der religiösen Sehenswürdigkeiten oder zum Abendessen in einem eleganten Restaurant muss man lieber klassischen Kleidungsstil wählen.
Manila: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7

Philippinen: Reisetipps

5. Das städtische Verkehrssystem ist auf den Philippinen zufriedenstellend entwickelt. Hier gibt es Busse, Jeepneys (Minibusse) und Züge. Es ist bequemer und billiger, Fahrradrikschas und Motorräder mit Kinderwagen für Kurzstreckenfahrten zu verwenden. Der Flughafen Manila besteht aus mehreren Terminals. Es gibt keine Verkehrsverbindung zwischen ihnen. Daher müssen Sie mit dem Taxi oder Jeepney zu einem anderen Terminal gelangen. Rund um den Flughafen gibt es immer Verkehrsstaus. Die U-Bahn ist das bequemste und zuverlässigste Transportmittel in Manila.
6. Sie sollten nach Einbruch der Dunkelheit nicht auf den Straßen großer Städte sein. Raubfälle sind hier häufiger geworden. Diebstahl ist besonders häufig in Städten. Entführungen von Ausländern passieren. Sie dürfen definitiv in keiner Weise spielen oder an Drogengeschäften teilnehmen. Sie sollten mit Schmuck vorsichtig sein. Es ist besser, teure Dinge und Wertsachen zu Hause zu lassen. Kreditkartenbetrug ist hier sehr verbreitet. In kleinen Läden und Restaurants ist es besser, bar zu bezahlen. Sie sollten nur in großen Einkaufszentren mit Karte bezahlen. Es ist besser, keine Wertsachen in Hotelzimmern zu lassen. Legen Sie sie in den Safe. Wenn sich kein Safe im Zimmer befindet, muss dieser an der Rezeption sein.
7. Es wird empfohlen, sich vor Reiseantritt gegen Hepatitis A und B sowie Malaria impfen zu lassen oder vorbeugende Maßnahmen mitzunehmen. Manchmal kommt es auf den Philippinen zu Ausbrüchen gefährlicher Krankheiten. Zum Beispiel treten Masernausbrüche auf. Es wird empfohlen, ein Abwehrmittel mitzunehmen. Insektenstiche können bis zum Ausbruch des Dengue-Fiebers sehr gefährlich sein.
8. Sie sollten eine Windjacke mitbringen, wenn Sie die Reisterrassen besuchen oder in deren Nähe wohnen möchten. Es könnte dort draußen cool sein. Sie können auch japanische Enzephalitis in der Nähe von Terrassen bekommen. … Öffnen

Was zu besuchen in Manila - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Diplomat Hotel

Aus der Serie “Die mysteriösesten Gebäude (Häuser, Paläste, Schlösser) der Welt”
Unter den einzigartigen Sehenswürdigkeiten Philippinen muss man das verlorene Hotel Diplomat erwähnen. Die Ortsbewohner wagen sich nicht sogar am Tag zum alten Gebäude anzukommen. Das schöne Gebäude war auf dem Gipfel des Dominikanischen Hügels in Bagio noch im Jahre 1911 aufgebaut und war ein Standort des Priesterseminars. Während des Zweiten Weltkrieges wurde es verwüstet und war danach von den japanischen Deserteurn als Unterstand verwendet. Während des Krieges war das Gebäude hundertmal mit Bomben belegt. Hier sind die zahlreichen Menschen ums Leben gekommen. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Manila

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018