Reiseführer zu Lyon - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Lyon 1. Den Höhepunkt der touristischen Saison ist die Periode vom Anfang Mais bis zum Ende Septembers. Zu dieser Zeit herrscht das günstigste Wetter für die Spaziergänge, der Regen kommt äußerst selten vor. Den Touristen, die im Begriff sind Lyon in dieser Periode zu besuchen, sollen die Buchung der Hotelzimmer im Voraus besorgen.
2. In Lyon sind alles Mögliche Arten des öffentlichen Verkehrs zugänglich. Außer den Bussen, den Trolleybussen und der Metro, arbeiten zwei Drahtseilbahnen, sie verbinden den historischen Stadtteil der Stadt mit dem Hügel Furwjer (Fourvière), auf dem sich etwas wichtiger Exkursionsobjekte befindet.
3. Für alle Arten des Stadtverkehrs gilt eine Art der Fahrkarten, der Wert der Fahrkarte auf eine Fahrt ist 1,50 Euro. Touristen, die aktiv durch die Stadt fahren, hin und her, es ist ratsam die Fahrkarten im Voraus zu erwerben. Sie können für den Tag oder die Woche gelten. Beim Kauf der Fahrkarte auf 10 Fahrten ist der gute Rabatt auch vorgesehen.
4. Am späten Abend ist das einzig zugängliche Verkehrsmittel das Taxi. Das kann man telefonisch bestellen oder, auf den speziellen Haltestellen einsteigen. Die günstigste Tarife bieten das Taxi der Gesellschaften Taxis Lyonnais und Allo Taxi an.
5. In Lyon öffentlich durch der Stadt bequem, mit den Fahrrädern, mehr als 200 Punkte des Verleihs «vélo’v» zu reisen. Diese Verleihzentren unterscheiden sich durch die günstigen Preise und das bequeme System der Rabatte. Man soll mitzudenken, dass man das gemietete Fahrrad in einen beliebigen Punkt «vélo’v» nachher abgeben kann, unabhängig von wo das Fahrrad gemietet wurde. Copyright www.orangesmile.com
6. Die Liebhaber des Einkaufens sollen zu berücksichtigen, das am günstigsten ist, die Käufe mit der nationalen Währung bezahlen. Die ausländische Währung wird in den großen Einkaufkomplexen zu sehr ungünstigen Kursen übernommen, und in den kleinen Geschäften, mit der ausländischen Währung kann man gar nicht zahlen.
7. Das Geld wird am besten, in einer der örtlichen Banken eingetauscht, man muss nur den Umfang der erhobenen Kommission beachten. In den privaten Tauschpunkten der Tarif nicht günstige, und kann die Kommissionsgebühr bis zu 15 % von der konvertierbaren Summe manchmal sein.
Leon ist eine große Stadt Frankreich, die in der Nähe der Flüsse Sona und Rona liegt, ihre Bevölkerung beträgt mehr als ein Million Menschen, wenn man die naheliegenden Vorstädte … Öffnen
8. In Restaurants und Café soll man unbedingt ein Trinkgeld geben, die Belohnungen in Höhe von 10 – 15 % von der Rechnungssumme sind völlig ausreichend. Die sparsamen Touristen sollen sich, daran denken, dass, je näher das Restaurant zum Stadtzentrum, desto höher der Preis. In den fernen Stadtteilen Lyons kann man eine Menge der attraktiven Privat-Restaurants und Cafés entdecken.
Lyon: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8

Was zu besuchen in Lyon - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Palais idéal

Aus der Serie “Die wunderbarsten Schlösser und Paläste”
Der phantastische Bau war buchstäblich aus Befehlsmaterialien - auf der Straße gefundenen Steinen, Draht und Zementmörtel aufgebaut. Die Briefe tragend, hat der Briefträger auf den Straßen alles, was als Baustoff dienen konnte, gesammelt. Das Ausmaß des Idealen Palastes ist ganz eindrucksvoll. Seine Länge bildet 26 Meter, und die Breite - 14 Meter. Die Höhe des Baus variiert von 8 bis zu 10 Metern, seine Fassade ist mit den unglaublich interessanten Skulpturkompositionen verschiedener Stile geschmückt. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Lyon

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018