Reiseführer zu Lodz - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

1. Die Städter achten Religion sehr. Die Touristen, die vor haben, die religiösen Sehenswürdigkeiten zu besuchen, müssen aufmerksam die Kleidung auswählen. Die Kleidung soll nicht zu bunt und kurz sein. Vor dem Eintritt auf das Territorium des religiösen Gebäudes müssen die Frauen unbedingt ein Kopftuch umbinden. Fotografie und Videoaufnahme in den Kirchen und Kathedralen sind unerwünscht.
2. In der Stadt ist das System des öffentlichen Verkehrs sehr gut entwickelt. Durch die Stadt kann man mit den Bussen, Trolleybussen und Straßenbahnen fahren. Auf allen Haltestellen gibt es die speziellen Kioske, wo man die Fahrkarten kaufen kann. Sie können auch beim Fahrer gekauft werden, jedoch wird das Preis bisschen höher in diesem Fall.
3. Taxi muss man auf den speziellen Haltestellen nehmen oder telefonisch buchen. Es ist nicht üblich, das Auto auf der Straße zu greifen. Die teuersten Tarife haben die Taxis, die die Kunden unweit des Bahnhofs und Hotels erwarten.
4. In den Restaurants und Cafés kann man das Trinkgeld für die gute Bedienung geben. Jedoch ist die Belohnung nicht obligatorisch. In den großen Restaurants muss man so etwa 10 % von der Summe der Bestellung geben, in den kleinen Gaststätten und Cafes werden 5 % genug. Den Taxifahrern und Zimmermädchen nehmen kein Trinkgeld an.
5. Einkaufen muss man am besten an Werktagen, weil viele Geschäfte und Supermarkts am Wochenende geschlossen sind. An Werktagen beginnen sie ziemlich früh zu arbeiten, nicht später als um 9 Uhr morgens. In den kleinen Geschäften dauert Werktag bis 17:00, und die Handelszentren können bis 19:00 geöffnet sein. Copyright www.orangesmile.com
6. Łodź ist eine sehr ruhige Stadt, durch die zentralen Straßen kann man hier sogar am späten Abend spazieren. Zugleich wird es nicht empfohlen die fernen Stadtbezirke allein zu erforschen.
7. Die Währung muss man nur in den speziellen Wechselstellen wechseln. Die Banken gewähren diese Dienstleistung nicht. Es muss bemerkt sein, dass an Werktagen ist Devisenkurs ziemlich günstig. Und am Wochenende ist er wesentlich niedriger.
Łódź ist eine Stadt, die zum großen Industriezentrum Zentralpolens wurde. In den Urdokumenten erwähntes Łódź bekam den offiziellen Status der Stadt im Jahr 1423 und bedeutet bei der … Öffnen
8. Die internationalen Anrufe soll man am besten von den Münzfernsprechern machen. Sie arbeiten mit den Karten, die man in einem beliebigen Zeitungskiosk kaufen kann. Über das Vorhandensein der Karten muss man fragen, da sie aufs Schaufenster häufig nicht ausgestellt werden.
9. Die Städter sind auf ihre Kultur sehr stolz. Die beste Weise, Achtung vor der fremden Stadt zu zeigen - paar Phrasen auf Polnisch zu lernen. Mit dieser Geste wird jeder Tourist sich Achtung der Ortsbewohner verschaffen.
Lodz: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8

Polen: Reisetipps

4.Einige Filialen in Polen sind steuerfrei, was die Rückgabe der Mehrwertsteuer bei der Überquerung einer Grenze erlaubt. Die Kaufkosten sollten 200 Zloty überschreiten. Sie können Geld an der Kasse der Rückzahlungen erhalten.
5. Die Polen sollten mit Respekt unter Verwendung von Wörtern pan oder pani angesprochen werden. Wenn Sie den Namen oder eine gehaltene Position kennen, müssen Sie diese während des Gesprächs hinzufügen. Nur Verwandte und enge Freunde rufen sich mit Namen an.
6. Polen ist ein religiöses Land. Weihnachtsfeier ist in voller Verantwortung, und deshalb lohnt es sich, die großen Städte zu dieser Zeit zu besuchen.
7. Taschendiebe können in belebten touristischen Orten getroffen werden. Es ist besser, keine große Summe mitzunehmen. Die Originaldokumente sollten in Hotels hinterlassen werden. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Lodz

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018