Reiseführer zu Breslau - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Centrum Kultury Zamek 1. Diejenigen, die ein Auto mieten möchten, sollten berücksichtigen, dass es ziemlich schwer ist, einen Parkplatz zu finden. Die meisten Parkplätze sind kostenpflichtig und bevor man sie benutzen kann, muss man spezielle Parkausweise erwerben. Man kann sie bei speziellen Verkäufern oder an elektronischen Automaten kaufen.
2. Neben Landeswährung kann man in einigen Restaurants und Geschäften mit US-Dollar bezahlen. In der Regel ist die bargeldlose Zahlung in großen Einkaufszentren und Restaurants möglich.
3. Geld darf man nur in den Banken und speziellen Wechselstuben tauschen. Der Kurs kann in ihnen unterschiedlich sein. Der Geldwechsel bei privaten Personen ist ein schweres Verbrechen, deswegen sollte man auf keinen Fall auf Dienstleistungen von Privatpersonen zurückgreifen.
4. In der Stadt ist das öffentliche Verkehrssystem gut entwickelt. Es gibt zwei Tarife – Tags- und Nachttarif. Der Nachttarif gilt nach 23:00 Uhr, der Fahrpreis steigt um das zwei- bis dreifach.
5. Die Reisenden, die ein Taxi nehmen möchten, sollten am besten auf die Dienste von privaten Taxis verzichten und ein staatliches Taxi bestellen. Die Preise sind viel niedriger als bei Privatpersonen. Alle Autos sind mit Zählern ausgestattet. Copyright www.orangesmile.com
6. An öffentlichen Plätzen sollte man sorgfältig auf seine Sachen aufpassen und auf keinen Fall Taschen und Jacken unbeaufsichtigt lassen. In Einkaufszentren und auf den Märkten gibt es viele Taschendiebe, deswegen sollte man nicht ohne Notwendigkeit viele wertvolle Sachen mitnehmen.
7. Ein großer Teil der Anwohner spricht Englisch und Deutsch nicht schlecht, deswegen ist das Problem der Sprachbarriere nicht so bemerkbar. Dennoch lohnt es sich, auf die Reise einen Sprachführer mitzunehmen. Ein paar Sätze in der Muttersprache werden unbedingt helfen, sich mit den Einwohnern anzufreunden, und ein Zeichen des Respekts der anderen Kultur gegenüber sein.
Neben Restaurants der Nationalküche bietet Breslau seinen Gästen die unterschiedlichsten Einrichtungen an. Jedes Restaurant hat viele Besonderheiten und Vorteile. Der besten Gerichte der … Öffnen
8. Eines der populärsten Nationalgetränke ist Bier. In der Stadt und ihrer Umgebung gibt es mehrere Brauereien. Man sollte die besten Biersorten in städtischen Pubs probieren, in denen man zu einem Glas Bier eine große Portion Leckereien bekommen kann.
9. In kleinen Cafés und Restaurants sollte man 10% Trinkgeld geben. In großen Lokalen kann die Zahlung für die Bedienung in allgemeine Rechnung eingeschlossen werden. Selten beträgt sie mehr als 12% des Gesamtbetrages der Bestellung.
Breslau: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8

Polen: Reisetipps

2. Sie können an Bahnhöfen in speziellen Austauschpunkten oder in Supermärkten, Einkaufszentren, Galerien und Touristenzentren Geld für lokale Währung tauschen.
3. Es ist besser, sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, einschließlich Straßenbahnen und Bussen, durch die Städte Polens zu bewegen. Es gibt auch eine U-Bahn in Warschau. In manchen Städten zahlen Sie für die Dauer der Fahrt.
4.Einige Filialen in Polen sind steuerfrei, was die Rückgabe der Mehrwertsteuer bei der Überquerung einer Grenze erlaubt. Die Kaufkosten sollten 200 Zloty überschreiten. Sie können Geld an der Kasse der Rückzahlungen erhalten.
5. Die Polen sollten mit Respekt unter Verwendung von Wörtern pan oder pani angesprochen werden. Wenn Sie den Namen oder eine gehaltene Position kennen, müssen Sie diese während des Gesprächs hinzufügen. Nur Verwandte und enge Freunde rufen sich mit Namen an. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Breslau

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018