Reiseführer zu Ibiza - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Evening in the port 1. Die Hochsaison ist der Zeitraum von Mai bis Oktober. Zu dieser Zeit herrscht das günstigste Wetter. Die Reisenden, die Ibiza im Sommer besuchen möchten, sollten sich um die Buchungen eines Hotelzimmers im Voraus kümmern, weil es im Sommer wenig freie Hotelzimmer gibt.
2. Auf allen großen Stränden gibt es Verleihstationen von Sportgeräten. Außerdem haben die Reisenden die Möglichkeit, Kanus, Boote, Tretboote und anderes zu mieten.
3. Shoppingfans sollten berücksichtigen, dass die Preise für verschiedene Waren in lokalen Geschäften ziemlich hoch sind. Für Souvenirs sollte man am besten in die Stadt Santa Eulalia fahren, das sich in der Nähe der Hauptstadt befindet. Ibiza ist berühmt für seine Boutiquen der Designerkleidung, in denen es eine riesige Auswahl an modischen Accessoires und Clubkleidung gibt.
4. Einkaufen sollte man am besten mit der lokalen Währung gehen. Geld kann man in jeder Bank oder in jeder privaten Wechselstube wechseln. Auf den Markt sollte man mit viel Kleingeld gehen, damit es leichter ist zu bezahlen.
5. Das wichtigste Verkehrsmittel sind Busse. Damit kann man problemlos durch die gesamte Insel fahren. Tarife für die Fahrt sind nicht teuer. Fahrkarten sollte man an speziellen Kiosken kaufen, die sich neben jeder Haltestelle befinden. Busfahrplan gibt es auch an Bushaltestellen, hier gibt es spezielle Schilder. Copyright www.orangesmile.com
6. Nicht weniger populär ist der Wassertransport, aber die Kosten für Fahrten mit dem Kutter und Boot sind viel höher. Denjenigen, die verschiedene Strände besuchen oder einfach einen Spazierfahrt entlang der Küste machen möchten, wird es bequem sein, den Wassertransport zu benutzen.
7. Um ein Auto zu mieten, braucht man einen internationalen Führerschein sowie eine Kreditkarte mit der erforderlichen Menge von Sicherheiten auf dem Konto. Die Autovermietung kann den Autofahrern, dessen Fahrerfahrung weniger als ein Jahr ist, sowie Personen unter 21 Jahren verweigert werden.
Das ist der jüngste Mittelmeerkurort, der sich durch eine merkwürdige gastfreundliche Atmosphäre, wunderschöne Natur, eine reiche Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten und die besten … Öffnen
8. Wenn man in einen lokalen Club geht, sollte man die Kleidung so auffallend und ungewöhnlich wie möglich aussuchen. Es liegt daran, dass die Besucher mit extravaganten Kostümen in einige Einrichtungen kostenlos reingelassen werden oder Begrüßungsgetränke bekommen können.
9. In Restaurants und Bars sollte man 10% Trinkgeld geben. Nur in einigen teuren Restaurants kann die Zahlung für die Bedienung in die Rechnung eingeschlossen werden.
Ibiza: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8

Spanien: Reisetipps

11. Sie können sowohl tagsüber als auch nachts sicher durch die Straßen Spaniens laufen. Abends und nachts sind Spanier aktiv, daher sind die Straßen fast immer voll.
12.Alle Strände des Landes sind frei, aber Sie müssen für Sonnenliegen bezahlen.
13. Ausländische Touristen können von Mädchen und Frauen verwirrt werden, die oben ohne Sonnenbaden sind. Das ist in Spanien üblich und gilt nicht als Nudismus. Es gibt Strände für Nudisten.
14. Tipps in Spanien machen 10 Prozent des Schecks. Extra Geld sind nicht enthalten; deshalb hinterlassen Sie ein Trinkgeld. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Ibiza

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018