Die schöne moderne Stadt Fortaleza ist besonders bei den Anhängern der Stranderholung populär. Außer der malerischen Küste und den zahlreichen Unterhaltungseinrichtungen verfügt die Stadt über die Vielfalt der einzigartigen kulturellen und historischen Objekte. Die bekannteste und am meisten besuchte Sehenswürdigkeit der Stadt ist das kulturelle Zentrum Dragão do Mar, das 1998 eröffnet war. Die Fläche des kulturellen Zentrums bildet über 30 Tausende q.m, auf seinem Territorium gibt es mehrere Museum und werden häufig die vielfältigen Ausstellungen organisiert.
1. Für einen Urlaub in Fortaleza soll man sich unbedingt mit den Sonnenscremen versorgen. Sie werden sogar für diejenigen Touristen nützlich, die nicht viele Zeit am Strand zu verbringen …
Öffnen
Eine moderne Kurortsstadt, die im Laufe einiger letzten Jahrzehnte aus einer kleinen Fischsiedlung in die komfortable Erholungszone verwandelt hat. In diese Zeiten hat vorzüglich die …
Öffnen
Eines der größten und interessanten Kulturobjekte der Stadt ist das Museums Ceará (Museu do Ceará), das den Besuchern eine reiche Sammlung der Kunstgegenstände und der Antiquitäten vorstellt. In zehn Sälen des Museums werden die Sammlungen der altertümlichen Möbel, der nationalen Trachten und der Alltagsgegenstände bewahrt. gewidmet Das Museum Maracatu (Museu do Maracatu) ist Musikinstrumenten gewidmet. Seine Besucher haben eine ausgezeichnete Möglichkeit, die schönen Folkloretraditionen der Ortsbewohner zu bewerten. Stadtrundfahrten, Ausflüge und Tickets in Fortaleza und Umgebung
Ikonische, kulturelle Sehenswürdigkeiten in Brasilien
Das modernistische Gebäude des Museu de Arte in Sao Paulo an der Paulista Avenue selbst ist ein architektonisches Wahrzeichen. Es bietet Kunstliebhabern eine riesige Sammlung westlicher Künstler - die größte des südlichen Kontinents. Das Museum beherbergt Bronzeskulpturen, Werke von Van Gogh, Miro und Monet, Gemälde von Renaissance-Meistern und zeitgenössischen Künstlern. Im riesigen Ricardo-Brennand-Institut im Zentrum von Recife, das von Palmen umgeben ist, kann man Rüstungen, Waffen und Kunstwerke bewundern, darunter Art Deco und Jugendstil. Die Ausstellungsfläche umfasst zusammen mit dem Erholungsraum mehr als 20.000 Quadratkilometer. Zu den Höhepunkten des Museums zählen eine Ausstellung brasilianischer Landschaften des 19. Jahrhunderts sowie Gemälde, die Brasilien aus niederländischer Sicht darstellen. Darüber hinaus gibt es ein Auditorium, ein Café, die Kapelle Unserer Lieben Frau von der Barmherzigkeit und einen Konferenzraum, in dem Vorträge über zeitgenössische Kunst gehalten werden. Eine Halle mit Wachsskulpturen beherbergt Werke von Daniel Drouet, die in den 80er Jahren geschaffen wurden. Diese Wachsskulpturen zeigen die Franzosen des 17. Jahrhunderts. Die Skulpturen wurden zum 200. Todestag von Nicholas Fouquet geschaffen. Dem damaligen Finanzkommissar wurde vorgeworfen, den König unterschlagen und betrogen zu haben.
… Öffnen 