Reiseführer zu Dresden - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Palais im Volksparks at Sunset 1. Man überreicht den Dresdenern Blumen und Souvenirs als Geschenke am besten, dabei kann man Blumen auch den Männern schenken. Wein ist auch ein gutes Geschenk, starke Getränke sind hier unangebracht.
2. Die Dresdener gehen sehr früh zu Bett und stehen früh auf, deshalb ist es unangebracht, in den Hotelzimmern und Wohnungen nach 21.00 Uhr Lärm zu machen.
3. Telefongespräche führt man lieber von 7 Uhr morgens bis 9 Uhr abends, am Sonnabend ist es empfehlenswert, beunruhigt man die Ortsbewohner mit Telefongesprächen nicht.
4. Auf der Straße benimmt man sich sehr ruhig, es ist ratsam, Gebärdenspiel zu vermeiden und laut nicht zu sprechen. In Dresden haben nur die Kinder echte Freiheit – sie können fast überall spielen und sich amüsieren.
5. Die Stadtbewohner reden die wenig bekannten Personen ausschließlich mit dem Namen an, deshalb muss man während der Vorstellung seinen vollen Namen nennen. Mit dem Vornamen redet man nur dicke Freunde und Verwandte an, solche Anrede ist wie die „mit Du“. Copyright www.orangesmile.com
6. Die Ortsbewohner sind sehr pünktlich, deshalb kann die Verspätung als Respektlosigkeit betrachtet werden. Erklärungen und Entschuldigungen werden schwer angenommen.
7. Die Dresdener Autolaien beachten genau Verkehrsregeln, deshalb überqueren Sie die Straße nur an den vorgesehenen Stellen und ignorieren Sie keinesfalls Straßenverkehrszeichen, Verkehrsübertretung ist strafandrohend.
  In Dresden finden Sie eine große Auswahl an interessanten Einkaufsmöglichkeiten. Viele gehen hauptsächlich in die Galerie Neustädter Markthalle. Dies ist eines der beliebtesten … Öffnen
8. Das Trinkgeld beträgt in den hiesigen Restaurants und Cafés 5-10% der Rechnung. Es ist üblich auch, den Taxifahrern und Hotelangestellten Belohnung zu geben, 1-3 Euro sind genug.
9. Den Reisenden wird es empfohlen, Dresden während der Volksfeste und der Festspiele zu besuchen. An diesen Tagen werden zahlreiche interessante Veranstaltungen, Jahrmärkte und Ausverkäufe organisiert.
Dresden: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Deutschland: Reisetipps

  1. Trotz des hohen Sicherheitsniveaus im Land können Touristen unter Taschendieben leiden. Kreditkarten, Geld und Dokumente werden am besten in internen Taschen gespeichert.
2. Deutsche sind sehr pünktlich und tolerieren keine Verzögerungen. Deshalb müssen Sie in Deutschland immer pünktlich sein.
3.Touristen sollten die Bezirke Ostberlins - Hellersdorf, Marzahn, Köpenick und Lichtenberg - am Abend nicht besuchen. An diesen Orten können Sie mit Gewalt konfrontiert sein, besonders mit Rassen.
4. Im Südwesten des Landes sind Zecken üblich. Wanderfans sollten deshalb vor der Einreise nach Deutschland gegen Zeckenentzündung geimpft werden. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Dresden

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018