Reiseführer zu Bodrum - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Bodrum castle 1. Viele Einwohner dürfen nicht wegen der religiösen Überzeugungen fotografiert werden, deswegen bevor man die Bewohner aufnimmt, sollte man sie um Erlaubnis bitten.
2. Am Eingang einer Moschee oder eines Privathauses sollte man Schuhe ausziehen. Diejenigen, die religiöse Sehenswürdigkeiten besichtigen möchten, sollten sorgfältig Kleidung auswählen. Shorts, kurze Röcke, ärmellose Hemden und auffällige Kleidung sind in diesem Fall sind unzulässig.
3. Ungeachtet dessen, dass eine große Auswahl an alkoholischen Getränken den Besuchern in jedem Restaurant und Café angeboten wird, darf man sie nur an dafür vorgesehenen Plätzen trinken. Das Erscheinen auf der Straße in einem betrunkenen Zustand ist auch nicht erlaubt.
4. In Restaurants und Cafés ist es nicht üblich, Trinkgeld zu geben, aber das Bedienungspersonal wird dankbar sein, wenn es es bekommt. Trinkgeld von 10% der Rechnungssumme wird ausreichen.
5. Die Einheimischen respektieren ihre Traditionen und Religion, deswegen sollte man auf keinen Fall ihre Lebensweise kritisieren und die Bedeutung der historischen Ereignisse hinterfragen. Copyright www.orangesmile.com
6. Die Einwohner von Bodrum sind gastfreundliche und herzliche Gastgeber. Wenn neue Bekannte oder Händler in den Geschäften einen für eine Tasse Kaffee einladen, sollte man mit Dankbarkeit die Einladung annehmen. Die Ablehnung kann sie sehr beleidigen, vor dem Besuch sollte man bescheidene Souvenirs mitnehmen.
7. Auf den Straßenmärkten und in privaten Handelsbuden darf und soll man handeln. Es ist nicht angebracht, in großen Einkaufszentren und Supermärkten zu handeln.
Bodrum ist eine malerische Stadt, deren Geschichte mehr als 2000 Jahre alt ist. Hier sind zahlreiche einzigartige prähistorische Denkmäler erhalten geblieben, die die neugierigen Reisenden … Öffnen
8. Den Reisenden wird nicht empfohlen, Schmuck und andere teure Waren auf den offenen Märkten zu kaufen. Unter den hier angebotenen Produkten gibt es viele Fälschungen, die den unerfahrenen Touristen zu einem sehr hohen Preis verkauft werden können.
9. In der Stadt ist das System der öffentlichen Verkehrsmitteln gut entwickelt, dabei gilt der tägliche Tarif in Bussen von 6:00 bis 24:00 Uhr. Der Fahrpreis in der Nacht ist doppelt so hoch wie am Tag.
10. Denjenigen, die schwer den Prozess der Akklimatisation vertragen, wird nicht empfohlen, Leitungswasser zu trinken sowie in Café und Restaurant Getränke mit Eis zu bestellen. Leitungswasser ist für die Gesundheit nicht gefährlich, aber es kann den Prozess der Akklimatisation verschlechtern.
11. Geld sollte man nur in Banken tauschen. Man kann auch Geld in Wechselstuben tauschen, die ohne freie Tage und Pausen arbeiten. Es sei betont, dass der Wechselkurs in Wechselstuben weniger günstig sein kann. Vor dem Tausch ist es notwendig, die Aufmerksamkeit auf die Größe der Kommission zu lenken.
Bodrum: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Was zu besuchen in Bodrum - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Mausoleum von Halikarnassos

Aus der Serie “Die sieben Weltwunder”
Der Bau des Mausoleums in der Hauptstadt begann lange vor dem Tod des Herrschers im Jahre 353 v. Die besten Architekten und Bildhauer des antiken Griechenlands wurden eingeladen, diesen Ort zu bauen und zu dekorieren. Nach vorliegenden Daten beteiligten sich mehrere hundert talentierte Künstler am Bau des Mausoleums. Das Grab war beeindruckend. Es gab einen geräumigen Innenhof, verzierte Gebäude sowie feine Reliefs und Skulpturen. Steinfiguren von Löwen, exquisite Skulpturen von Göttern und Göttinnen sowie gewaltige Kriegerstatuen sind zu erwähnen. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Bodrum

Kos
Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018