Reiseführer zu Baku - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Baku, Azerbaijan   1. Es ist besser, in lokalen Restaurants, Einkaufszentren und Märkten mit der Landeswährung zu bezahlen. Einige Geschäfte akzeptieren möglicherweise US-Dollar, aber die Verkäufer lehnen wahrscheinlich Banknoten ab, die vor 1992 ausgegeben wurden, sowie alte Banknoten. Wenn man auf einen Markt geht, ist es besser, Papiergeld in kleinen Stückelungen zu kaufen.
2. Banken sind der beste Ort, um Geld zu tauschen. In der Regel ist der Wechselkurs in verschiedenen Banken fast gleich. Unter keinen Umständen sollten Touristen Geld mit Hilfe von Privatpersonen tauschen.
3. Einige Verkäufer benutzen spezielle Umgangssprache, um die nominale Banknote zu definieren, anstatt sich an Ziffern zu halten, die Touristen verstehen. Zum Beispiel hat die 10 Tausend Manat Banknote den Palast der Shirvanshahs darauf angezeigt. Aus diesem Grund nennen viele Einheimische einfach 'Shirvan'.
4. Auf den Straßen der Stadt sind immer viele Polizisten, die die Ordnung in Baku im Auge behalten. Wenn Sie sich auf einen Spaziergang oder eine Exkursion vorbereiten, empfiehlt es sich, eine Kopie Ihrer Identität oder einer Hotelkarte zu nehmen, da dies im Falle von Missverständnissen oder Problemen hilfreich ist.
5. Touristen wird nicht empfohlen, auf den Straßen von Baku betrunken zu erscheinen oder extravagante Kleidung zu tragen. Dies kann zu Missverständnissen unter den Einheimischen führen und sogar zu einer Geldstrafe führen. Copyright www.orangesmile.com
6. Vergessen Sie nicht, Tipps in lokalen Restaurants zu hinterlassen. Ein Trinkgeld von 10% ist ausreichend. In einigen Restaurants und Freiluftcafés können die Besucher im Voraus Trinkgelder geben, um Essen wesentlich schneller zu bekommen.
7. Touristen, die Taxidienste nutzen möchten, wird empfohlen, den Preis im Voraus zu besprechen. In der Regel akzeptieren Taxifahrer nur die Zahlung in Landeswährung.
Die Benennung der Hauptstadt von Aserbaidschan kann man als „die Stadt der Winde“ übersetzen, das ist ein wunderbarer Kurort, der auf der Grenze zwischen Europa und Asien liegt. Der … Öffnen
8. Vergessen Sie nicht, auf lokalen Märkten und in Souvenirläden zu verhandeln. Häufig helfen Tarifverhandlungen, den Preis erheblich zu senken.
9. Die Netzspannung reicht von 220 V bis 240 V. Daher ist es wichtig, alle elektrischen Geräte zu überprüfen, die Sie im Voraus planen. Fast alle Hotels haben moderne europäische Standardsteckdosen.
10. Die Menschen vor Ort sind sehr gastfreundlich und freundlich, deshalb sollten Ausländer eine Einladung, ihr Zuhause zu besuchen und eine Tasse Tee zu trinken, nicht ablehnen. Gastfreundliche Gastgeber in einigen Geschäften können den Besuchern auch Speisen oder Getränke anbieten. In diesem Fall ist es empfehlenswert, dem Gastgeber zu danken und ein unvergessliches Souvenir von ihm zu kaufen.
Baku: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Was zu besuchen in Baku - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Sumgait

Aus der Serie “Die 14 verschmutztesten Städte der Welt”
Die Toxine, die den irreparablen Schaden der Umwelt und der Gesundheit der Städter zufügen, werden von den Betrieben täglich emittiert. Mit Rücksicht darauf, dass viele industrielle Zentren noch in 40er Jahren des vorigen Jahrhunderts aufgebaut waren, kann man für ihre Sicherheit für die Umwelt nicht bürgen. AG "Khimprom" ist eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Die Schadstoffemission von diesem Betrieb ist so stark, dass man die Fremdgerüche viele Kilometer von der Stadt entfernt riechen kann. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Baku

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018