Reiseführer zu Agadir - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Marina - Agadir 1. Im Dezember beginnt bei den Einheimischen der heilige Monat Ramadan, während dessen man eine strenge Fastenzeit einhalten sollte. Er endet im Februar, in diesem Zeitraum wird in vielen Restaurants der Verkauf von alkoholischen Getränken ausgesetzt. Während der Fastenzeit können auch viele Geschäfte geschlossen werden.
2. Diejenigen, die planen, ein Auto zu mieten, müssen auf den Straßen besonders vorsichtig sein. Gegen die Straßenverkehrsordnung in der Stadt verstoßen sowohl Autofahrer als auch Fußgänger.
3. Wenn man ins Geschäft geht, muss man eine ausreichende Menge an Kleingeld mitnehmen. Listige Verkäufer können extra den Mangel des Wechselgeldes vortäuschen, um den Preis zu erhöhen.
4. In allen Stadtgeschäften und Märkten ist es üblich zu handeln. Der Handel ist nur in großen Supermärkten nicht am Platze.
5. Während der Spaziergänge durch die Stadt sollte man sorgfältig auf die Sachen aufpassen. Auf den Märkten und an Sammelpunkten gibt es viele Taschendiebe. Copyright www.orangesmile.com
6. Viele Geschäfte und Ämter sind samstags und sonntags geschlossen. Einige Handwerker und Kaufleute schließen ihre Läden auch am Freitag, am Tag des Gebets.
7. Da es viele Reisende in der Stadt gibt, ist das Trinkgeld zu einer absoluten Norm geworden. Wenn ein Städter den Weg zu einer oder anderen Sehenswürdigkeit zeigt, erlaubt mit sich ein Foto zu machen oder noch irgendwelche Dienstleistung erbringt, sollte man ihn unbedingt belohnen. Das Trinkgeld von 1-2 Dirhamen würde ausreichen.
  Agadir hat viele High-End-Hotels mit attraktivem romantischem Dekor; Riad Les Chtis D'Agadir ist bei Paaren sehr beliebt. Dieses winzige Hotel ist voll von nationalem Charme. Es ist … Öffnen
8. Wenn die Einheimischen zum Tee einladen, sollte der Gast auf keinen Fall die Einladung ablehnen. Man sollte mit dem freundlichen Gastgeber ein bisschen Zeit verbringen und ihm für einen herzlichen Empfang danken.
9. In den lokalen Restaurants und Cafés ist es üblich, das Trinkgeld zu geben, dabei muss man es direkt dem Kellner geben, anstatt es auf den Tisch zu legen. Man sollte das Geld mit der rechten Hand übergeben sowie auch annehmen. In großen Lokalen beträgt das Trinkgeld 15% der Rechnungssumme und in kleinen Restaurants beträgt es von 5 bis 10%.
Agadir: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Marokko: Reisetipps

10. Bevor Sie das Haus eines Marokkaners betreten, ist es üblich, Ihre Schuhe auszuziehen, Ihre Hände in einer speziell dafür entworfenen Schüssel zu waschen und 'Bismillah' zu sagen.
11. Während einer Mahlzeit wird das Essen mit drei Fingern der rechten Hand aufgenommen. Es ist verboten, das Essen mit der linken 'unreinen' Hand zu berühren.
12. Sie können Tee nur ablehnen, nachdem Sie ein drittes Glas getrunken haben.
13. Löschen Sie Ihren Durst nicht mit Wasser aus einem Wasserhahn, da dies häufig zu Verdauungsstörungen führt. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Agadir

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018