
In Zermatt gibt es drei Skigebiete: Gornergrat, Rothorn und Klein Matterhorn

. Letzteres ist auch im Sommer für Urlauber geöffnet. Die Gesamtlänge aller Wege beträgt 194 km, davon sind 17,5 km für Anfänger geeignet. Die meisten Trails, ungefähr 106 Kilometer, sind auf Skifahrer der mittleren Ebene ausgerichtet. Zum Service von Profis gibt es fast 70 km Loipen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Das Resort verfügt über 72 Plattenteller, so dass Urlauber die Möglichkeit haben, sich frei zwischen verschiedenen Skigebieten zu bewegen und verschiedene Trails auszuprobieren.
Zermatt ist berühmt für seine Luxushotels. Es gibt mehr als 300 attraktive Hotels in verschiedenen Kategorien. Das Mont Cervin Palace, das seit 1851 Gäste aufnimmt, ist ein wahres …
Öffnen
Das Gornergratgebiet eignet sich für Anfänger und Reisende mit Kindern. Die einfachsten Wege befinden sich in diesem Teil des Ortes. Riffelhorn und << Gornergrat >> gelten als die komfortabelsten und attraktivsten. Das Rothorngebiet hat auch mehrere Wege für Anfänger. Die flachen Wanderwege von Kumme und Standart

sind ebenfalls erwähnenswert.
Fortgeschrittene Skifahrer werden sich in jedem Gebiet wohl fühlen. Das Rothorngebiet ist jedoch das beliebteste Ziel für selbstbewusste Anfänger. Die Mehrzahl seiner Wege gehört zur mittleren Komplexitätsebene. Nach Meinung der Skifahrer ist FIS National

der attraktivste und schönste Wanderweg in der Region. Trails von Klein Matterhorn sprechen professionelle Athleten an. Dies ist der Ort, wo fortgeschrittene Skifahrer ihre Fähigkeiten zu jeder Zeit des Jahres verbessern können. Im Bezirk Triftji

gibt es auch mehrere 'schwarze' Loipen. Copyright www.orangesmile.com
Zermatt ist einer der populärste Skikurorte der Schweiz, der am Fuß des Matterhorn Berges (Matterhorn) gelegen ist. Schon seit langem zieht er die Anhänger der erstklassigen Erholung …
Öffnen
Nicht nur Skifans sondern auch Snowboarder werden ihren Aufenthalt in Zermatt genießen. Der Plateau Rosa

Gletscher ist der beste Platz für sie. Trotz der Tatsache, dass es sich in Italien befindet, stehen den Gästen des Schweizer Ferienortes die Wege und Dienstleistungen des Gletschers zur Verfügung. Der Teodulo

Gletscher ist ein weiterer Muss-Ort, der für sein hochwertiges Gravity Park

für Snowboarder bekannt ist, das als einer der besten Parks der Welt gilt. Es gibt eine ausgezeichnete Halfpipe, viele spezielle Konstruktionen, um Tricks zu machen, und spezielle Trails für Boardercross.
![]()
Das Resort bietet 3 Arten von Skipässen für Urlauber, und jeder der Pässe ist für einen anderen Zeitraum gültig, der 1, 6 oder 13 Tage dauern kann. Der Skipass für 13 Tage bringt die höchsten Ersparnisse. ZERMATT ist der günstigste Skipass. Ein Skipass für 1 Tag für einen Erwachsenen kostet ungefähr 75 Franken, aber der Pass für 13 Tage - ungefähr 646 Franken. Der ZERMATT-CERVINIA Skipass ist etwas teurer - der Preis für 1, 6 und 13 Tage beträgt ca. 86, 423 und 734 Franken. Die Matterhorn-Lifte -Cervinia ist der teuerste Skipass. Der Preis für die oben genannten Zeiten beträgt 91, 433 und 64 Franken.
Zermatt bietet den Gästen nicht nur Wintersportarten und Wanderungen durch die schöne Gegend, sondern auch viele anderen Unterhaltungen. Hier gibt es sowohl ausgezeichnete Sportzentren, …
Öffnen
Es ist erwähnenswert, dass das Resort ein günstiges Rabattsystem für Kinder und Rentner bietet. Kinder unter 9 Jahren können Plattenteller kostenlos nutzen. Kinder zwischen 9 und 16 Jahren erhalten einen Rabatt von 50%. Frauen ab 63 Jahren und Männer über 65 Jahren erhalten einen Rabatt von 25%. Trotz der Tatsache, dass Zermatt zu den teuersten Alpenresorts gehört, kompensieren erstklassige Anlagen und eine ausgebaute Infrastruktur die hohen Preise.
Zermatt: Kapiteln aus den Reiseführer
1
2
3
4
5