Reiseführer zu Zadar - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

BADco in Zadar: Maraska 1. Es ist bequem, durch die Stadt mit dem Auto zu fahren, das man in einer der Mietstationen mieten kann. Dafür braucht man einen internationalen Führerschein. Für das Auto muss man eine Kaution lassen. Der tägliche Mietpreis beträgt nicht weniger als 30 US-Dollar und hängt von der Marke des Autos ab.
2. Autofahrer sollten berücksichtigen, dass die maximal zulässige Geschwindigkeit 50 km/h in der Stadt ist. Alle Passagiere sollten unbedingt angeschnallt sein. Für die Verletzung der Regeln werden hohe Geldstrafen erhoben.
3. Die verbreitetste Form der öffentlichen Verkehrsmittel ist die Straßenbahn. Der Preis für eine Fahrt beträgt etwa 0,65 Dollar. Diejenigen, die viel durch die Stadt fahren möchten, sollten am besten eine Tageskarte kaufen. Sie kostet etwa 1,75 Dollar und ist einen Tag gültig.
4. In allen Taxis gibt es Zähler. In der Nacht und am Wochenende kann der Tarif um 20% höher als an Wochentagen sein. In der Regel kostet eine Fahrt in den Stadtgrenzen nicht mehr als acht Dollar. Und wenn man außerhalb der Stadt fahren möchte, ist es besser, sich nach dem Preis im Voraus zu erkundigen.
5. Lebensmittelgeschäfte und Supermärkte öffnen um 8:00 Uhr und arbeiten bis 20:00 – 22:00 Uhr. Große Einkaufszentren und Boutiquen können ein wenig später, um 9:00 – 10:00 Uhr öffnen. Den längsten Arbeitstag haben Geschäfte und Restaurants, dich sich an den Stränden befinden. Copyright www.orangesmile.com
6. In einigen teuren Restaurants kann die Zahlung für die Bedienung in die Rechnung eingeschlossen werden. Wenn es keinen eigenen Posten auf der Rechnung gibt, dann kann man 10% Trinkgeld geben, das mit Dankbarkeit angenommen wird. Trinkgeld kann man auch Reiseführern, Taxifahrern und das Zimmermädchen im Hotel geben.
7. Die Arbeitszeiten von kulturellen Einrichtungen können je nach der Jahreszeit variieren. Danach kann man sich in jedem Touristenbüro erkundigen. Viele Museen und Galerien arbeiten vom frühen Morgen bis zum Mittag, und danach öffnen sie erst nach 17:00 Uhr.
Das ist die legendäre uneinnehmbare Festung, die von den Venezianern gegründet war und die über drei hundert Jahre den türkischen Kriegern widerstand. An vorige Jahrhunderte erinnern … Öffnen
8. Die Touristen, die Sehenswürdigkeiten besichtigen möchten, die sich im Vorort von Zadar befinden, sollten am besten zum lokalen Busbahnhof fahren. Jeden Tag gibt es hier Bustouren für Touristen, die an den malerischsten Vororten vorbeiführen.
9. Auf lokalen Märkten darf und soll man handeln. Auch wenn es nicht gelingt, den Preis der Produkte zu reduzieren, wird der Verkäufer als eine Entschädigung ein attraktives Souvenir oder ein anderes Geschenk anbieten. Handeln ist nur in großen Einkaufszentren und Supermärkten nicht angebracht.
Zadar: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8

Kroatien: Reisetipps

3. Die Kroaten sprechen sehr gut Englisch, aber sie sind sehr glücklich, wenn ein Tourist etwas auf Kroatisch zu sagen versucht. Daher empfiehlt es sich, vor der Reise in dieses Land einige Sätze zu lernen. Die Einheimischen sprechen auch Italienisch in den angrenzenden Gebieten mit Italien.
4. Im Vergleich mit anderen europäischen Ländern sind die Preise in Restaurants in Kroatien recht niedrig. Bevor Sie ein Gericht bestellen, lohnt es sich, nach der Größe der Portion zu fragen, da es sehr groß sein kann.
5. Die meisten Strände in Kroatien sind felsig. Viele Teile der Küste haben Felsen und Klippen.
6. Sie können oft Seeigel auf den Untiefen in Kroatien treffen. Um nicht darauf zu treten und nicht versehentlich verletzt zu werden, wird empfohlen, in Gummipantoffeln zu schwimmen. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Zadar

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018