Reiseführer zu Varna - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

St. Nicolaus Church 1. Ein bedeutender Teil der Bevölkerung spricht Fremdsprachen: Italienisch, Englisch oder Deutsch, so dass man eine Verständigungssprache mit der Bevölkerung relativ leicht finden kann. Mit großem Respekt begegnen die Einheimischen Touristen, die versuchen, Bulgarisch mit ihnen zu sprechen
2. Auf die lokalen Märkte und in die Geschäfte geht man am besten mit der Landeswährung. Man kann auch mit Euro und Dollar bezahlen, aber man rechnet immer zu sehr ungünstigen Kurs um.
3. Geld kann man in Banken oder Wechselbuden tauschen, dabei sollte man unbedingt auf die Kommission achten, die beim Tausch anfällt. In der Regel gilt, je geringer die Tauschsumme ist, desto höher ist der Prozentsatz der Kommission.
4. Auf den Märkten sind Leder- und Pelzwaren beliebt, worunter Kleidung von lokalen Produzenten sowie auch berühmten italienischen Firmen zu finden ist. Mit den Händlern muss man unbedingt handeln, manchmal hilft es den Preis um 15 - 20% zu senken.
5. Die beliebtesten Souvenirs, die die Reisenden als Erinnerung an die Reise kaufen, ist Schmuck aus Silber, sowie traditionelle Kleider und handgemachtes Geschirr. Kunsthandwerk und Souvenirs sollte man am besten auf dem Markt kaufen. Schmuck sollte man nur in Fachgeschäften kaufen. Copyright www.orangesmile.com
6. Die wichtigste Mahlzeit der Bulgaren ist das Mittagessen, das meistens aus 4 bis 5 Gerichten besteht. Was den Wein betrifft, gibt es eine sehr interessante Tradition. Wenn es im Namen des Monats den Buchstaben „R“ gibt, dann trinkt man zum Essen roten Wein, falls nicht, dann ist es angebracht, weißen Wein zu trinken.
7. In Restaurants und Cafés ist es üblich, Trinkgeld von 5-10% zu geben. Es ist unhöflich, das Geld auf dem Tisch liegen zu lassen, am besten rundet man den Betrag gleich auf eine beliebige runde Summe auf.
Varna ist der perfekte Ort für den Aktivurlaub. Der beliebteste Ort für die Freizeit bei der hiesigen Bevölkerung und Touristen ist der Primorski Park, der sich an der Küste befindet. … Öffnen
8. Bei der Kommunikation mit den Einheimischen sollte man beachten, dass einige ihrer Gesten nicht die gleiche Bedeutung wie in den meisten europäischen Ländern haben. So bedeutet das Kopfnicken „nein“ und das Schütteln des Kopfes bedeutet „ja“.
9. Alle Strände von Varna sind staatlich, deshalb kann eine zusätzliche Gebühr nur für die Vermietung von Strand- oder Sportgeräte verlangt werden.
10. Die meisten Geschäfte öffnen um 9:00 Uhr und empfangen ihre Kunden bis 19:00 Uhr. Große Einkaufszentren dürfen bis 21:00 Uhr geöffnet sein. Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte arbeiten rund um die Uhr.
Varna: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Bulgarien: Reisetipps

4. Bulgarien hat Beschränkungen für die Einfuhr von alkoholischen Getränken, Zigaretten, Kaffee und Tee in das Land.
5. Alle Strände des Landes gehören dem Staat an; Hotels haben keine eigenen Strände. Wenn der Reiseveranstalter das Gegenteil behauptet, greift er auf Täuschung zurück.
6. Berücksichtigen Sie bei der Planung eines Urlaubs in Bulgarien, dass das Land zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung bietet. Auf seinem Territorium gibt es viele antike Städte und Tempel, die für Geschichtsliebhaber interessant sein werden.
7. An den Stränden hängen Retter Fahnen für den Komfort von Touristen: Grün, Gelb und Rot. Wenn die rote Fahne zum Beispiel hängt, dann können Sie nicht weiter als 3 Meter ins Meer gehen. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Varna

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018