Reiseführer zu Valladolid - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Plaza Mayor y Ayuntamiento 1. Wenn man spazieren geht, sollte man eine Kopie des Ausweises mitnehmen. Dies ermöglicht schnell und einfach Streitigkeiten zu lösen sowie sich gegen den Verlust seines Reisepasses abzusichern. Die Kopie sollte man am besten im Hotel beglaubigen lassen.
2. Es empfiehlt sich nicht, alleine einen Spaziergang in abgelegene Gegenden der Stadt zu machen. Ein sicherer Ort für abendliche Spaziergänge ist das Zentrum. Hier gibt es viele Unterhaltungseinrichtungen und Nachtclubs, so dass man sogar am späten Abend Passanten antreffen wird.
3. Wenn man auf dem Bürgersteig spaziert, sollte man sich soweit wie möglich von der Straße entfernt halten. Diebe auf Motorrädern entreißen den Fußgängern ihre Taschen und fahren davon.
4. Telefonate in andere Städte und Länder sollte man am besten von speziellen Telefonzellen aus führen. Diese Zellen befinden sich in der Nähe der wichtigsten Behörden und kommerziellen Komplexen. Sie funktionieren mit speziellen Telefonkarten, die an jedem Zeitungskiosk gekauft werden können.
5. Bevor man ein Bild der Einwohner macht, sollte man sie um Erlaubnis bitten. In der Stadt ist es verboten, strategisch wichtige Standorte sowie Polizisten, die immer auf den Straßen unterwegs sind, zu fotografieren. Copyright www.orangesmile.com
6. Bei der Wahl eines Restaurants oder Cafés, sollte man auf die Zahl der anwesenden Besucher achten. Wenn sich niemand im Restaurant befindet, dann bedeutet dies, dass dieses Lokal bei den Anwohnern nicht sehr beliebt ist. In günstigen Cafés und Restaurants, die sich durch die hohe Qualität der Gerichte auszeichnen, gibt es immer viele Besucher.
7. In Restaurants und Cafés ist es üblich 5-10% Trinkgeld zu geben. Ein kleines Trinkgeld kann man dem Zimmermädchen im Hotel und Taxifahrern geben.
Valladolid ist eine Stadt mit einer erstaunlicher Geschichte und einer unvergleichlichen Kultur. Mit seinem schönen Namen sind viele Legenden verbunden, laut einer von ihnen haben die … Öffnen
8. In der Stadt gibt es praktisch keine öffentlichen Toiletten, deshalb kann man ruhig in die erstbeste Bar oder Restaurant gehen.
9. In Valladolid gibt es ein gut ausgebautes öffentliches Nahverkehrssystem. Mit dem Bus kann man einfach und bequem jede Sehenswürdigkeit erreichen. Ein Auto zu mieten wird den Gästen der Stadt an den zahlreichen Verleihstationen angeboten. Am besten mietet man ein Auto bei den Firmen, die weit vom Zentrum befinden.
10. Autofahrer sollten unbedingt die Verkehrsregeln beachten. Für Verstöße sind hohe Strafen vorgesehen. Auch ist es notwendig, grundlegende Sicherheitsmaßnahmen zu beachten: keine Wertgegenstände im Auto lassen und keine fremden Passagiere mitnehmen.
Valladolid: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Spanien: Reisetipps

6. Spanien ist ein recht religiöses Land. Sogar während der Tour dürfen Personen, die sich in einem niedrigen Nacken-Outfit oder einer kurzen Hose befinden, nicht in die Kirche eintreten. Daher sollten Touristen Kleidung wählen, die ihre Schultern und Knie bedeckt.
7. Während einer Siesta sind nicht nur die Geschäfte, sondern die meisten Restaurants und Cafés geschlossen.
8. In Spanien, besonders in Kleinstädten, sprechen die Leute eher schlecht Englisch. Es lohnt sich, ein Wörterbuch oder eine Phrase zu haben.
9. Die Einwohner Kataloniens betrachten sich nicht als Spanisch. Sie sprechen Katalanisch und nennen sich Katalanen. Multinationalität ist ein wichtiges Merkmal Spaniens, und deshalb müssen ihre Kultur und ihre Völker mit einer besonderen Einstellung behandelt werden. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Valladolid

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018