Zaporizhia ist eine große Industriestadt, eines der wichtigsten industriellen Zentren der Ukraine. Es ähnelt in keiner Weise den Industriestädten, die während der Sowjetzeit aktiv wiederaufgebaut wurden. An den Ufern des Dnjepr sind viele schattige Alleen gebrochen, und alle Straßen der Stadt, ganz zu schweigen von den Parks und Plätzen, sind einfach im üppigen Grün begraben. Direkt nach DneproGES gibt es ein kleines Gebiet, das die Einheimischen Sotsgorod nennen. Dies ist das eigentliche Reich, in dem der Architekturstil, das stalinistische Imperium, ungeteilt herrscht. Die Häuser sind alle majestätisch und hoch, mit Säulen, Brunnen und Säulengängen sowie großen Innenhöfen.
Wie in jeder großen Stadt, sind in Zaporizhia die unterschiedlichsten Freizeit- und Unterhaltungszentren zugänglich. Viele Möglichkeiten zur aktiven Erholung in Saporischschja sind …
Öffnen
Saporischschja - eine der schönsten und ältesten Städte der Ukraine, deren Besiedlung in der Zeit des Frühpaläolithikums begann. Auf diesen Böden haben Wissenschaftler Spuren …
Öffnen
Ikonische, kulturelle Sehenswürdigkeiten in Ukraine
Das Nationalmuseum für die Geschichte der Ukraine in Kiew ist ein großes, majestätisches Gebäude, in dessen Mauern historische Dokumente und Artefakte von der Antike bis zur Gegenwart aufbewahrt werden. Die Sammlung wächst weiter. Hier können Sie die Vergangenheit des Landes sehen und die Gegenwart mit den Augen der modernen Ukrainer durch Fotos, Waffen, Werkzeuge, Kleidung und vieles mehr betrachten. Das einzigartige Museum „Pysanka“ befindet sich in der Stadt Kolomyia. In dem Gebäude sind mehrere tausend schöne Ostereier untergebracht, von denen ein Teil ein bemaltes Ei ist. Das Museum widmet sich der ukrainischen Kunst, Ostereier zu dekorieren. In seiner Sammlung befinden sich jedoch Exponate aus aller Welt.
… Öffnen 