Reiseführer zu Rennes - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Opera - Rennes 1. Für eine Reise nach Rennes muss man unbedingt französischen Sprachführer mitnehmen. Die Städter haben großen Respekt vor den ausländischen Gästen, die versuchen auf Französisch zu sprechen.
2. In einigen Luxusrestaurants gibt es Dress-Code, nach den Regeln muss man sich im Voraus erkundigen. Wer möchte die nationalen Restaurants besuchen, muss eine wichtige Besonderheit berücksichtigen. Bei Käsebestellung kann man nur den Wein als Ergänzung bestellen. Die Kombination des anderen Getränkes mit der populären Speise gilt als schlechter Geschmack.
3. Das Trinkgeld in Höhe von 5 - 10 % von der Rechnungssumme ist üblich in den Restaurants und Cafés. Wenn es in der Rechnung der Punkt «service compis» gibt, bedeutet es, dass die Bedienungszahlung in die allgemeine Rechnung aufgenommen ist. Die kleine Geldbelohnung kann man auch dem Taxifahrer und dem Zimmermädchen im Hotel geben.
4. Die historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten Rennes sind auf dem kleinen Viertel konzentriert, das man am besten zu Fuß erforschen kann. Die Touristen, die die Stadt zum ersten Mal besuchen, müssen unbedingt beim touristischen Büro vorbeischauen. Das Büro befindet sich unweit von der Uferstraße, im derselben Gebäude mit Historischem Museum. Im touristischen Büro kann man kostenlose Stadtkarte nehmen und die Karten für verschiedene Exkursionen kaufen.
5. Das Auto mieten müssen nur die Touristen, die Vorortbezirke Rennes besuchen möchten oder einen Urlaub mit der großen Gesellschaft machen. Für Automiete braucht man die Führerschein des internationalen Musters, sowie die Kreditkarte als Pfand. Die Fahrer müssen berücksichtigen, dass die großen Geldstrafen für die Verkehrsübertretung vorgesehen sind. Copyright www.orangesmile.com
6. Von den Fernsprechautomaten kann man eine beliebige Stadt der Welt anrufen. Die anrufe aus dem Hotel sind am teuerstem. Die Fernsprechautomaten arbeiten mit den speziellen Karten, die in allen Zeitungskiosken verkauft werden.
7. Rennes gilt als sehr ruhige Stadt, auf der Uferstraße und auf den zentralen Straßen kann man sogar am späten Abend spazierengehen. Die Vorortbezirke soll man am besten in Begleitung vom Stadtführer oder mit der Exkursionsgruppe erforschen. Zwecks der Sicherheit soll man sich lieber auf die Dienste von Privatpersonen verzichten, wie vorteilhaft ihre Vorschläge wären.
Unter den populären Restaurants Rennes wählen viele ausländischen Touristen Le Galopin. Es spezialisiert sich auf den klassischen nationalen Gerichten, im Menü ist eine reiche Auswahl … Öffnen
8. In der Stadt ist das System des Bargeldzahlungen sehr gut entwickelt. Mit der Kreditkarte kann man in jedem Geschäft, Restaurant und Hotel bezahlen.
Rennes: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4

Was zu besuchen in Rennes - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Le Mont-Saint-Michel

Aus der Serie “Abgelegene Orte und Dörfer die mehr zu bieten haben als top-touristische Reiseziele”
Die Insel liegt in der Bucht von Saint-Michel. Diese Seite ist sowohl wichtige historische als auch natürliche Attraktion. Mont-Saint-Michel ist die Insel, die die Gäste bei einigen der größten Gezeiten der Welt beobachten können. Viele Reisende kommen auf die Insel mit dem alleinigen Zweck, die Benediktinerabtei zu besuchen, die im 11. Jahrhundert erbaut wurde. Es beeindruckt mit seinem Maßstab. Diese historischen Gebäude besetzen eine Fläche von 55 000 Quadratmetern. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Rennes

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018