Reisebranche, Nachrichten und Analytik
Nachrichtenblöcke:
 Aktuell 

Türkei enthüllt neue PCR- und Quarantäne-Anforderungen

Nachrichten Ob Sie sich für spannende Sightseeing-Touren oder unbeschwerte Strandferien interessieren, die Türkei bietet all dies und noch viel mehr. Das Land ist ein beliebtes Reiseziel, das immer wieder neue Gäste anzieht. Ab dem 1. Juni 2021 hat die Türkei eine aktualisierte Richtlinie für Touristen, die in das Land einreisen. Die offiziellen Behörden beschlossen, die folgenden Änderungen vorzunehmen.

Touristen, die aus bestimmten Ländern (Südafrika, Indien, Afghanistan, Pakistan, Bangladesch, Brasilien, Nepal und Sri Lanka) anreisen, müssen spätestens 72 Stunden vor der Ankunft in der Türkei einen negativen PCR-Test durchführen lassen. Darüber hinaus sollen diese Passagiere für 14 Tage an speziell dafür vorgesehenen Orten unter Quarantäne gestellt werden. Am letzten Tag der Quarantäne wird ein weiterer PCR-Test durchgeführt. Wenn das Ergebnis negativ ist, kann der Passagier es beenden. Beachten Sie, dass nicht nur Bürger der oben genannten Länder, sondern auch Personen, die diese Länder in den letzten 14 Tagen besucht haben, unter Quarantäne gestellt werden müssen. Mit dem Inkrafttreten der neuen Vorschriften hat die Türkei die Flugverbote nach Südafrika und Brasilien aufgehoben.

Touristen, die aus Großbritannien, Singapur, Ägypten und dem Iran anreisen, müssen spätestens 72 Stunden vor der Einreise ein negatives PCR-Testergebnis haben. Es ist keine Quarantäne erforderlich und Touristen können direkt nach der Zollkontrolle zu ihren Hotels in Istanbul oder Antalya fahren.

Für Passagiere aus den oben nicht aufgeführten Ländern gelten leicht abweichende Regelungen. Sie benötigen keinen gültigen PCR-Test, wenn sie mindestens 14 Tage vor der Ankunft in der Türkei eine Impfung oder eine COVID-19-Erkrankung innerhalb der letzten 6 Monate nachweisen können. Auch für diese Passagiere ist keine Quarantäne erforderlich. Personen, die keines dieser Dokumente vorlegen können, können dennoch in die Türkei einreisen, wenn sie nicht länger als 72 Stunden vor der Ankunft ein negatives PCR-Testergebnis oder mindestens 48 Stunden vor der Ankunft ein negatives Antigen-Schnelltestergebnis haben.

Jeder, der in der Türkei ankommt, mit Ausnahme von Passagieren, die für die obligatorische Quarantänemaßnahme in Frage kommen, kann am Flughafen einem PCR-Test unterzogen werden. Dieser Prozess ist zufällig und wird zu Stichprobenzwecken durchgeführt. Besucher, die positiv getestet wurden, werden gemäß den COVID-19-Richtlinien behandelt und für 14 Tage unter Quarantäne gestellt. Fällt der am 10. Tag der Quarantäne durchgeführte PCR-Test negativ aus, wird die Quarantäne beendet.

02.06.2021

Vorherige Nachrichten / Zurück zu allen Neuigkeiten

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018