Reykjavik ist Gastgeber von zwei wichtigen Esport-Events
Wenn Sie ein Fan von Esport sind und das Reisen verpassen, ist dies Ihre Chance. Riot Games, der Entwickler von so beliebten Titeln wie League of Legends und Valorant, wird gleich zwei wichtige Esport-Events in der Hauptstadt Islands veranstalten! Beide werden im Mai stattfinden, so dass alle Fans dieser Spiele noch Zeit haben, ihre Flüge und Hotels in Reykjavik zu buchen. Die Nachricht kam unmittelbar nach Islands Ankündigung, dass es Reisenden die Einreise erleichtern würde.
Riot Games bringt zum ersten Mal zwei große Esport-Events nach Island. Die Wettbewerbe finden in der Indoor-Sportarena Laugardalshöll in Reykjavik statt. Es war nicht einfach, für diese Events ausgewählt zu werden, da League of Legends und Valorant äußerst beliebte Spiele mit einer großen Fangemeinde auf der ganzen Welt sind. 15 Städte nahmen an der Ausschreibung teil, aber Reykjavik wurde ausgewählt.
Das veröffentlichte Spiel zeigte sich erfreut über die Wahl. Riot Games freut sich darauf, seine hochrangigen Esport-Events in ein so einzigartiges Land zu bringen, das für seine atemberaubende Natur bekannt ist. Es ist erstaunlich, wie der Sport Menschen in verschiedenen Teilen der Welt verbindet und verschiedene Nationen und Länder sich vereint fühlen lässt. Das isländische Kongressbüro für die Stadt Reykjavík ist zusammen mit Meet in Reykjavík für die organisatorischen Fragen zuständig. Laut Meet in Reykjavík hat die Stadt aus drei Gründen das Recht erhalten, die Meisterschaften auszurichten. Island ist vor allem für seinen Erfolg bei der Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 bekannt. Zweitens wird die atemberaubende Aussicht des Landes die internationale Sendung noch attraktiver machen. Schließlich verfügt Reykjavik über die notwendige Infrastruktur für Top-Esport-Events.
Die League of Legends Mid-Season Invitational (MSI) startet am 6. Mai. Diese Veranstaltung wurde letztes Jahr wegen der COVID-19-Pandemie abgesagt. Bis zum großen Finale am 23. Mai treten 12 Teams aus regionalen Ligen gegeneinander an. MSI ist eines der größten und wichtigsten Ereignisse im League of Legends-Kalender.
Die zweite Veranstaltung, das Masters Reykjavík der VALORANT Champions Tour (VCT), beginnt kurz nach dem Ende der MSI am 24. Mai. Zum ersten Mal in der Geschichte treffen sich die zehn besten Valorant-Teams während einer internationalen Live-Meisterschaft. Die Teams werden um das Recht kämpfen, an Valorant-Meisterschaften teilzunehmen, die später in diesem Jahr stattfinden werden. Die Veranstaltung wird voraussichtlich am 30. Mai enden.
Vorherige Nachrichten / Zurück zu allen Neuigkeiten
