Reisebranche, Nachrichten und Analytik
Nachrichtenblöcke:
 Aktuell 

Britische Hoteliers bitten um dringende Hilfe

Nachrichten Nicht nur Hotels in London, Manchester oder Leeds haben heute Probleme, sondern die gesamte Tourismusbranche des Vereinigten Königreichs. In dem jüngsten Brief an die Bundeskanzlerin forderte UKinbound, der Handelsreiseverband des Landes, dringende Maßnahmen, die für die Rettung der Branche von entscheidender Bedeutung sind. Der Brief wurde kurz vor der neuen Erklärung des Premierministers gesendet, die er voraussichtlich am 22. Februar abgeben wird, und vor den am 3. März fälligen Haushaltsnachrichten. UKinbound schlug vier Schlüsselanfragen vor, die sich mit den verheerenden Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Regierung befassen Inbound-Tourismus des Landes.

Der Brief unterstreicht, dass die Kennzeichnung von Feiertagen als „illegal“ und das praktisch vollständige Verbot internationaler Reisen nach Großbritannien das Reisen und den Tourismus in Großbritannien zerstört. Darüber hinaus bietet die Regierung bei der Festlegung der strengen Maßnahmen, die derzeit im Land verabschiedet werden, keine wesentliche Hilfe an, die die negativen Auswirkungen abmildern könnte. Aus diesem Grund bat UKinbound um Unterstützung in vier Aspekten, die für Hotels in Großbritannien und andere touristische Unternehmen von entscheidender Bedeutung sind.

Um das Vertrauen der Unternehmen wiederherzustellen, muss die Regierung die Grenzen wieder öffnen oder zumindest einen Plan aufstellen, wann dies geschehen soll. Bestimmte Ziele mit weniger Covid-19-Fällen können früher eröffnet werden als Ziele, die von der Pandemie schwer betroffen waren. In Reisezielen mit Reisebeschränkungen benötigen Tourismusunternehmen Hilfe, um ihre Sachen in einer Situation behalten zu können, in der sie kein Geld verdienen.

Eine Möglichkeit, Unternehmen zu helfen, die seit März 2020 (Beginn der Sperrung) fast keine Aktivitäten mehr hatten, besteht darin, den Tourismusresilienzfonds einzurichten und gezielte Hilfe zu ermöglichen. Schließlich könnte eine Ausweitung des Business Rate Relief-Programms für dieses und die nächsten Jahre auch dazu beitragen, dass sich die Branche erholt. Die von diesem Programm angebotenen Covid-19-Zuschüsse müssen auch größeren Unternehmen wie Reiseveranstaltern, Sprachschulen, Unternehmen, die Veranstaltungen organisieren, usw. zur Verfügung stehen.

Als beschlossen wurde, Reisekorridore zu stornieren und eine begrenzte Anzahl von Hotels als Quarantäne-Hotels auszuwählen, mussten sich andere Teilnehmer der Reisebranche mit mehreren Stornierungen befassen. Touristen ziehen es vor, ihren Urlaub in Großbritannien auf Ende 2021 und 2022 zu verschieben. Aus diesem Grund haben viele Tourismusunternehmen Probleme, da ihre Reserven zur Neige gehen. Aus diesem Grund ist es wichtig, diese Unternehmen zu unterstützen, da sie die Erholung der britischen Wirtschaft in Zukunft beschleunigen können.

18.02.2021

Vorherige Nachrichten / Zurück zu allen Neuigkeiten

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018