
Puerto de la Cruz ist der älteste Kurort Teneriffa und unterscheidet sich von den benachbarten Strandsiedlungen auffallend. Hier wohnt der Hauptteil der Ureinwohner und befindet sich die riesige Zahl von wichtigen historischen Objekten. Das Stadtsymbol ist der schöne Platz Charco, deren Hauptschmuck die Statue Maria ist. Auf dem Platz finden alle nationalen Feiertage und wichtige Veranstaltungen statt. Neben dem Platz kann man mehrere interessante touristische Objekte, populäre Restaurants und Geschäfte finden.
Der Kurort Puerto de la Cruz kann seinen Gästen zwei exotische mit dem schwarzen vulkanischen Sand abgedeckten Strände anbieten. Der Strand Playa Jardin ist bei den Urlaubern der …
Öffnen
Die Kirche Nuestra Senora de la Pena de Francia gilt als die markanteste unter den religiösen Sehenswürdigkeiten. Die kirchlichen Trauungen finden hier buchstäblich jede Nacht statt. Die Kirche ist durch das schöne Aussehen und die prächtige Innenausstattung gekennzeichnet, mit dieser Sehenswürdigkeit sind viele romantische Legenden und Volksglauben verbunden. Aus dem Kurortsterritorium sind auch paar wichtige Befestigungen erhalten geblieben, unter denen man die mittelalterliche Festung San Felipe vor allem erwähnen muss.
Paar Jahrhunderten zurück hat diese Festung das Küstenland vor den zahlreichen Eroberern und Piraten geschützt. Das Schloss hat mehrmals das Schicksal von Stadt und Ortsbewohner gerettet. Der altertümliche Fischereihafen wird eine schöne Stelle für Fußspaziergänge. Im Laufe des letzten Jahrhunderts hat sich der Hafen kaum verändert. Hier kann man die heransegelnden Fischerboote sehen. Neben dem Hafenbezirk gibt es einen schönen Fischmarkt. Copyright www.orangesmile.com
1. Obwohl Puerto de la Cruz nicht zu den glutheißen Kurorten gehört, sollen die Urlauber unbedingt Sonnencremen benutzen. Besonders stark ist die Sonne am Strand wegen des dunklen Sandes. …
Öffnen
Eines der schönsten Architekturdenkmäler ist das Gebäude des königlichen Zollamtes (Casa de la Real). Obwohl es das Denkmal der späteren Periode ist, sieht das eindrucksvolle Gebäude neben den alten Häusern sehr harmonisch aus. Viele historische Häuser sind heute in die Unterhaltungseinrichtungen und Geschäfte umgebaut, was Spaziergang durch die Stadt noch angenehmer macht.
![Restaurant in Puerto de la Cruz Restaurant in Puerto de la Cruz]()
So ist zum Beispiel das Haus Miranda (Casa de Miranda) ein interessantes historisches Denkmal. Heute befinden sich das bekannte nationale Restaurant, sowie das ausgezeichnete Souvenirgeschäft in der großen und unglaublich schönen Villa. Die Villen Abaco (Casa Abaco) und Iriarte (Casa Iriarte) ziehen auch viele Urlauber heran. Die schönen altertümlichen Häuser kann man buchstäblich auf jeder Straße des Kurortes entdecken. Eine der populärsten kulturellen Einrichtungen der Stadt ist Fiesta Canaria Konzertsaal, wo die verschiedensten Musik- und Folkloreveranstaltungen durchgeführt werden.
Im folgenden Abschnitt erhalten Sie eine unserer Exkursions- oder Stadterkundungsreisen in Puerto de la Cruz und Umgebung. Unsere Website bietet 10-30% niedrigere Ticketpreise im Vergleich zum Offline-Kauf vor Ort.
Stadtrundfahrten, Ausflüge und Tickets in Puerto de la Cruz und Umgebung
Puerto de la Cruz: Kapiteln aus den Reiseführer
1
2
3
4
5