Reiseführer zu Mainz - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Mainz 1. Juli und August sind die wärmsten Monate. Zu dieser Zeit bildet die Tagestemperatur etwa 23 Grad. Sommer gilt als Höhepunkt der touristischen Saison, deshalb ist es nötig, die Hotelzimmer für diese Periode im Voraus zu buchen.
2. In den großen Handelszentren und Elitegeschäften kann man mit Kreditkarten des internationalen Musters zahlen. Für die kleinen Geschäfte und Märkte muss man aber auch Bargeld haben.
3. Es ist sehr bequem, durch die Stadt zu Fuß zu wandern. Viele Bezirke Mainz sind Fußgängerzonen. Einige Sehenswürdigkeiten befinden sich dicht neben einander, deshalb kann ein gewöhnlicher Fußspaziergang in eine spannende Exkursion verwandeln.
4. Für Automiete braucht man einen Pass, Führerschein der internationalen Klasse und Kreditkarte für das Pfand. Den Personen, die jünger als 21 Jahre alt sind oder denen, die Führerschein weniger als vor einem Jahr bekommen haben, können abgesagt werden.
5. Eines der meist verbreiteten Verkehrsmittel ist Fahrrad. Die Gäste der Stadt können es in einem der zahlreichen Verleihszentren mieten. Dafür braucht man keine zusätzlichen Dokumente, das kleine Pfand wird genug. Alle großen Straßen entlang sind die speziellen Fahrradwege angelegt, was dieses Verkehrsmittel noch sicherer macht. Copyright www.orangesmile.com
6. Die Geschäfte und Handelszentren sind vom 9 Uhr bis 7 - 8 Uhr geöffnet. Samstag ist gekürzter Arbeitstag. Sonntags sind alle Geschäfte zu. Die Shoppingfans sollen Mainz während Weihnachtsferien besuchen, wenn buchstäblich jedes Geschäft die grandiosen Ausverkäufe hat.
7. Die sparsamen Touristen müssen die lokalen Bierrestaurants und Bierstuben nicht übersehen. In vielen von denen kann man bei der Bestellung des teueren Bieres eine eindrucksvolle Portion der reichlichen Vorspeisen als Geschenk bekommen, die ein Abendessen ersetzen kann.
Das Kulturleben Mainz ist sehr reich und vielfältig, jede Saison werden interessante feierliche Veranstaltungen durchgeführt. Obwohl viele Touristen das Bier für nationales Getränk der … Öffnen
8. Es ist üblich, das Trinkgeld in den Restaurants und Cafés zu geben. In den Luxusgaststätten ist es gewöhnlich in die Rechnungssumme eingeschlossen und bilden nicht mehr als 15 % von der Bestellungssumme. In den kleinen günstigen Gaststätten und Cafés kann man einfach 5 % zur Rechnungssumme hinfügen.
Mainz: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6

Was zu besuchen in Mainz - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Miniatur Wunderland

Aus der Serie “Berühmte Miniaturmuseen für architektonische Objekte und Städte”
Die Fläche des Parks war auf mehrere thematischen Zonen geteilt. Außer der einzigartigen Eisenbahn kann man auf seinem Territorium die Modelle der markanten natürlichen und historischen Gebiete der Welt sehen. Besonders interessante sind die im Park konstruierten Wohnviertel Hamburgs, die die erfahren Touristen bei Anbruch der Dunkelheit zu bewundern bevorzugen. Abends wird das Licht in den winzigen Fensterchen der Häuser angemacht, was die Modelle noch mehr realistisch macht. Die Ruinen der alten Schlösser, die Modelle der volksreichen Märkte, die bekannten religiösen Sehenswürdigkeiten und die Lehranstalten - im Park Wunderland kann man die Modelle der verschiedenen Objekte sehen. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Mainz

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018