Reiseführer zu Maastricht - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Maastricht 1. Das Trinkgeld ist in hiesigen Bars und Restaurants schon in die Rechnung eingeschlossen und beträgt 10-15%. Man kann dem Ober noch mehr geben, es ist angebracht, das Trinkgeld Zimmerfrauen, Friseuren und Taxifahrer zu geben.
2. Am Wochenende sind die meisten Einkaufszentren und Geschäfte geschlossen, am Montag arbeitet man nicht den ganzen Tag, deshalb macht man Einkäufe am besten alltags morgens.
3. Wenn man ins Geschäft eintritt, begrüßt man jeden-so sind die Regeln der Etikette.
4. Es lohnt sich nicht Pelz- und Lederkleidung anzuhaben, wenn man ausgeht. In der Stadt gibt es viele Tierschützer, bei denen solche Kleidung negative Reaktion hervorrufen kann.
5. In einheimischen Restaurants ist es nicht angebracht, zu tanzen, deshalb müssen diejenigen, die sich aktiv erholen, auf Nachtclubs und Discos begeben. Copyright www.orangesmile.com
6. Es ist besser, die Stadt im Februar zu besuchen. In dieser Zeit feiert man den Karneval. Es werden zahlreiche kulturelle Maßnahmen, Märkte und Ausverkäufe organisiert.
7. Es ist bequem, durch die Stadt mit dem öffentlichen Verkehr zu fahren, damit kann man jede interessante Sehenswürdigkeit erreichen. Die Fahrkarte kann man beim Fahrer kaufen, das kostet etwa 1,5 Euro.
  In Maastricht gibt es viele Luxushotels, die perfekt für Reisende geeignet sind, die Exklusivität und Komfort schätzen. Der malerische historische Teil der Stadt ist der Standort … Öffnen
8. In der Stadt arbeiten einige Autoausleistationen, die sich durch Preisen und Regel unterscheiden. Wer jünger als 20 Jahre alt ist und weniger als 2 Jahre das Auto fährt, kann das Auto nicht verleihen. Bei einigen Stationen ist die Altersbegrenzung von 23 bis 25 Jahre alt.
9. Leichte Drogen kauft man in speziellen Geschäften, bei Straßenhändler ist es besser, nicht zu kaufen.
Maastricht: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Was zu besuchen in Maastricht - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Montagne de Bueren

Aus der Serie “Herausfordernde Wanderwege nur für schwindelfreie Reisende”
Die Gäste Lieges, die sich durch keine lange Treppe verdrießen lassen, werden eine ausgezeichnete Möglichkeit haben, die einzigartigen historischen Sehenswürdigkeiten aus dem Stadtzentrum zu bewundern. Aus dem Stadtkern öffnet sich die wunderbare Ansicht auf den Fluss Maas. Man kann Montagne de Bueren auch denjenigen Touristen empfehlen, die die langen Spaziergänge nicht mögen. Auf der Treppe waren die schönen Bänke gestellt, auf denen man sich immer erholen kann. Der offizielle Name des Wahrzeichen Lieges ist mit dem Namen eines Ehrenbürgers der Stadt verbunden. Die Treppe war zu Ehren des Adligen Vincent de Bueren genannt, der eine wichtige Rolle in der Verteidigung der Stadt gespielt hat. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Maastricht

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018