In Luxemburg gibt es eine große Anzahl von Sehenswürdigkeiten, Museen und wunderschönen Parks. Eines der wichtigen touristischen Objekte ist das großherzogliche Palais in Luxemburg (Grand Ducal Palace- das ist eine wunderschöne architektonische Anlage. Wer die Stadt vom Juli bis August besucht, hat die Möglichkeit, durch den Palais zu gehen und seine Säle zu besichtigen. Es ist möglich, denn der Große Herzog fährt mit der ganzen Familie in den Ferien fort und der Palais steht den neugierigen Touristen zur Verfügung.
Die meisten Besucher der Bars und Restaurants sind in der Stadt Touristen, denn die Hiesigen sind gleichgültig für Unterhaltung in der Nacht. In Luxemburg gibt es nicht so viele Anstalten, …
Öffnen
1. Die meisten Parks und Vorortbezirke sind privat, deshalb darf man sich dadurch nur mit Genehmigung des Besitzers bewegen. Vor einem Spaziergang oder Ausflug ins Freie muss man beim …
Öffnen
Die Überreste der Luxemburger Festung, Citadelle du St-Esprit und Dent Creuse, sind in den Augen der Touristen ein bemerkenswertes Gebäude, das Geschichte speichert. Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurden in diesem Gebäude Kämpfe zwischen den Franzosen, Flamen, Deutschen und Niederländern ausgetragen - kurzum, das ist kaum das, was von der ehemaligen Macht der einst großen Luxemburger Festung übrig geblieben war. Ein Spaziergang neben dem Gebäude wird Ihnen nur angenehme Eindrücke bescheren - nicht täglich bekommt man die Möglichkeit, ein Gebäude mit einer solchen Geschichte zu durchlaufen. La Passerelle, erbaut Mitte des 19. Jahrhunderts, ist ein weiteres architektonisch interessantes Bauwerk, das einen Besuch wert ist. Wenn Sie sich diese Brücke ansehen, beginnen Sie sich unwillkürlich an etwas Magisches zu erinnern.
Klein Luxemburg ist nicht schwer zu Fuß zu erkunden. Eigentlich brauchen Sie nur ein paar Stunden, um alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu sehen, so dass es fast unmöglich ist, …
Öffnen
Hier, in Luxemburg, der Rosenhauptstadt Europas, befindet sich die Cour de Justice de l'Union Européenne. Das Gebäude steht im Kontrast zu anderen architektonischen Strukturen von historischem Wert. Trotzdem fügt es sich perfekt in das Bild der Stadt ein und verleiht ihr einen gewissen „Stil“. In Luxemburg gibt es mehrere faszinierende Monumente - zum Beispiel die skulpturale Komposition „Maquette de la Fortresse“, eine Miniaturstadt, sowie Monumente für große Menschen wie die Großherzogin Charlotte, Wilhelm II. Und das Nationaldenkmal Einheit. Stadtrundfahrten, Ausflüge und Tickets in Luxemburg-Stadt und Umgebung
Ikonische, kulturelle Sehenswürdigkeiten in Luxemburg
Das wichtigste architektonische Monument von Luxemburg ist die Kathedrale Notre-Dame. Es gehört zur katholischen Kirche und ist eines der Symbole und Schmuck der Stadt. Die Kathedrale wurde im frühen 17. Jahrhundert gegründet und gehörte ursprünglich zu den Jesuiten. Seine Architektur kann dem spätgotischen Stil mit Elementen der Renaissance-Architektur zugeschrieben werden. Im Innern der Kathedrale befinden sich Chöre von unglaublicher Schönheit, die im maurischen Stil ausgeführt sind. Der Hauptschrein der Kathedrale ist das wunderbare Bild der Mutter Gottes, die die Kathedrale im 18. Jahrhundert erhalten hat. Die Mutter Gottes ist ein Tröster der Trauernden, der Beschützer und Beschützer der Stadt. Das Bild ist noch in den Wänden des Tempels. Darüber hinaus gibt es mehrere Skulpturen in der Kathedrale; das Grab der Großfürsten, verziert mit bronzenen Löwen, das Grab von König John the Blind.
… Öffnen 