Reiseführer zu Johannesburg - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Montecasino, Johannesburg 1. Man sollte am besten nur Wasser aus Flaschen trinken, das in allen Lebensmittelgeschäften und Supermärkten verkauft wird. Leitungswasser ist für die Gesundheit nicht gefährlich, aber es kann den Prozess der Akklimatisation verschärfen.
2. Die Touristen sollten nur unter Begleitung eines Reiseführers und in der Gruppe Ausflüge und Spaziergänge durch die Stadt machen. Die gefährlichsten Bezirke für einen Spaziergang sind Soweto, Alexandra, Hillbrow und Kettlhong.
3. Touristen, die mit dem eigenen Auto durch die Stadt fahren möchten, sollten sich auf keinen Fall an verlassenen Orten anhalten und das Auto unbeaufsichtigt lassen. Wenn man auf der Straße das Schild „DO NOT STOP!“ sieht, dann bedeutet das, dass man in dieser Gegend auch über rote Ampeln fahren darf.
4. Alle Wertsachen sollten im Tresor des Hotelzimmers aufbewahrt werden. Wenn man spazieren geht, sollte man besser keinen Schmuck und Uhren tragen. Und es ist empfehlenswert, Handys in der Tasche und nicht in der Hand zu tragen. Jede wertvolle Sache kann Räuber anlocken.
5. Den Urlaubern wird nicht empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Jeden Tag fahren spezielle Exkursionsbusse durch die Stadt, man kann auch ein Taxi nehmen oder ein Auto mieten. Copyright www.orangesmile.com
6. An öffentlichen Orten ist es verboten, zu rauchen und Alkohol zu trinken. Für die Verletzung der Ordnung sind hohe Geldstrafen vorgesehen. Das Erscheinen auf der Straße in einem betrunkenen Zustand kann auch zu einer Geldstrafe führen.
7. Die Reisenden, die viel Zeit dem Shoppen widmen möchten, sollten es am besten nur mit Bargeld bezahlen. Wenn man eine Kreditkarte benutzt, kann man ein Opfer von Gaunern werden. In Banken und Wechselstuben sollte man bitten, kleine Scheine zu geben, damit es später keine Notwendigkeit gibt, große Scheine in Geschäften und auf den Märkten zu tauschen.
Johannesburg zieht Touristen mit seinem Angebot an Safaris und Wanderungen in den örtlichen Naturschutzgebieten an. Einer der wichtigsten natürlichen Sehenswürdigkeiten ist das … Öffnen
8. Es ist offiziell nicht üblich, in Restaurants und Bars Trinkgeld zu geben, aber es wird angemessen sein. Normalerweise reichen 10% Trinkgeld aus.
9. Als Hochsaison gilt der Zeitraum von Anfang Dezember bis Ende Januar und von Juli bis September. Zu dieser Zeit werden die Preise in Hotels, Restaurants und Geschäften immer stark erhöht.
10. Eines der beliebtesten Souvenirs bei den Touristen sind Handwerksgegenstände aus Edelsteinen und Halbedelsteinen und Schmuck. Sie sollte man am besten nur in Fachgeschäften erwerben und auf Dienstleistungen von Privatpersonen und Händlern auf den Märkten sollte man verzichten.
Johannesburg: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8

Sudafrika: Reisetipps

3. Südafrikanische Freunde sollten immer mit Respekt und Herzlichkeit begrüßt werden. In einer Gruppe müssen Sie jede Person einzeln begrüßen. Dies gilt sowohl für das erste als auch für das nachfolgende Meeting. Einheimische grüßen ihre Freunde oft mit einem Händedruck, Umarmungen, tätscheln die Schultern und Rücken. Man sollte nicht versuchen, diese Gesten zu vermeiden, da dies als unverzeihliche Grobheit angesehen werden kann.
4. In Südafrika werden Gäste häufiger persönlich als schriftlich zu jemandem nach Hause eingeladen. Zum Beispiel können verheiratete Touristen einen Satz wie 'Meine Frau lädt Ihre Frau ein' hören. Diejenigen, die nach Südafrika eingeladen sind, sollten Süßigkeiten oder eine Flasche Wein als symbolisches Geschenk mitbringen.
5. Beim Betreten des Hauses müssen die Schuhe sofort ausgezogen werden.
6. Es wäre nicht überflüssig, den Besitzern beim Servieren von Speisen, beim Abwaschen von Geschirr usw. zu helfen - dies wird immer geschätzt. … Öffnen

Was zu besuchen in Johannesburg - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Tau Tona Mine

Aus der Serie “Die abgelegensten Orte der Welt”
Die Touristen dürfen nur die oberen Teile der Mine besuchen. Der Abstieg auf die unteren Niveaus ohne spezielle Ausrüstung ist lebensgefährlich. Die Schächte der Goldmine erreichen die Tiefe von 5 000 Metern. Vom afrikanischen Dialekt wird Tau Tona als "der Große Löwe" übersetzt. Für die Ausbeutung der Mine war ein sehr ungewöhnliches Abkühlungssystem entwickelt. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Johannesburg

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018