Reiseführer zu Igoumenitsa - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

  1. Die Arbeitszeiten einiger Geschäfte und Büros können im Sommer unterschiedlich sein. In der Regel schließen sie am Nachmittag für eine Pause, und diese Pause kann ein bis drei Stunden dauern.
2. Es ist besser vorab festzulegen, ob die Mitarbeiter in Restaurants und Cafés Trinkgelder annehmen. In einigen Restaurants können Trinkgelder enthalten sein, und in einigen Restaurants werden keine Trinkgelder angenommen. In einigen Restaurants wird das Essen lieber direkt vor den Gästen zubereitet, und in einigen Restaurants können die Gäste sogar in die Küche gehen und das gewünschte Essen auswählen.
3. Alle Taxis verfügen über Zähler. Taxifahrer werden auch für eine kleine Belohnung dankbar sein. Ein Trinkgeld von 0,5 - 1 Euro ist mehr als genug. Es ist auch möglich, die Gesamtsumme auf den nächstgelegenen Betrag zu runden.
4. Es ist zu beachten, dass einige Taxifahrer nichts dagegen haben, ausländische Touristen zu betrügen. Sie schalten das Messgerät nicht absichtlich ein und geben die höhere fällige Summe an. Solche Verstöße sind anfällig für hohe Geldstrafen, daher sollten sich die Kunden die Nummer des Fahrzeugs merken und den Verstoß dem Tourismusbüro oder der Polizei melden.
5. Hotels und Gästehäuser sind mit europäischen Steckdosen ausgestattet. Die Netzspannung beträgt 220V. Große Hotels haben auf Anfrage Steckdosenadapter. Sie können sie auch in jedem Fachgeschäft erwerben. Copyright www.orangesmile.com
6. Die billigste Möglichkeit, internationale Anrufe zu tätigen, ist die Verwendung spezieller Telefonzellen, die sich in der Nähe der Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel befinden. Einige akzeptieren Kreditkarten und andere nur spezielle Prepaid-Telefonkarten, die in Zeitungskiosken immer verfügbar sind.
7. Touristen, die es vorziehen, ihr Mobiltelefon zu benutzen, wählen besser den Dienst des lokalen Anbieters Q-Telecom. Dank der hochwertigen Verbindungen und der günstigen Tarife können Anrufe in verschiedene Länder der Welt getätigt werden.
  Igoumenitsa ist der größte Hafen in der Region von Epirus, der für seine atemberaubende Aussicht berühmt ist. Ruhige Bergdörfer, Strände, die die Herzen der Touristen auf einen … Öffnen
8. Shoppingfans sollten nahegelegene Städte besuchen und beschränken sich nicht auf Geschäfte in Igoumenitsa. In den Nachbarschaften gibt es viele interessante Orte zu erkunden. Um nichts Interessantes zu verpassen, empfiehlt es sich, im Voraus einen Urlaubsplan zu erstellen.
9. Wenn Sie zu einem Ausflug gehen, sollten Sie vorab prüfen, ob das Fotografieren erlaubt ist. In einigen Museen ist das Fotografieren nur gegen Gebühr möglich. In einigen Kirchen und Kathedralen können Fotos und Videos verboten sein.
Igoumenitsa: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6

Griechenland: Reisetipps

3.Die Griechen nennen ihr Land Hellas. Das Wort Griechenland ist lateinischen Ursprungs und wird nicht verwendet. Die Griechen sind sehr stolz auf ihre Herkunft und reiche Geschichte des Landes. Gäste sollten es auch mit großem Respekt behandeln.
4. Während der Touren sollten Sie nicht versuchen, ein Stück Marmor oder einen Stein aus einigen historischen Strukturen zu nehmen, auch wenn es nur auf der Straße liegt. Es wird zwangsläufig ein Problem beim Überschreiten einer Grenze verursachen.
5.Die Griechen sprechen Modern Greek, aber in Restaurants und Hotelpersonal spricht fließend Englisch. Alle Inschriften sind auch für die Bequemlichkeit der Touristen übersetzt.
6.Restaurants, die auf Meeresfrüchte spezialisiert sind, sind Fischtavernen bekannt. Sie verwenden die frischesten Produkte, die am selben Tag geliefert werden. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Igoumenitsa

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018